Tekken 8: Entwicklung zum neuesten Titel der Reihe schreitet weiter voran

Tekken 8 Artstyle

Die Tekken-Serie ist eines der ältesten und bekanntesten Franchises in der Gaming-Szene. Der erste Teil der Reihe war eines der ersten Spiele auf der Playstation und gilt für viele als Pionier im Fighting-Game-Genre.

Neben den sieben Haupttiteln existieren zahlreiche Ableger für nahezu allen Konsolen und Plattformen, die das japanische Entwicklerstudio Bandai Namco Studios in den letzten Jahren versorgt hat.

Außerdem hat man das Franchise außerhalb der Gaming-Szene ausgeweitet, wie man an der Netflix-Serie Tekken: Bloodline sehen kann. Seit der Veröffentlichung von Tekken 7 im Jahre 2017 ist eine Menge Zeit verstrichen.

Zeit für einen neuen Haupttitel: Vor knapp 5 Monaten wurde die Entwicklung von Tekken 8 auf Basis der Unreal Engine im Rahmen einer State of Play offiziell angekündigt.

Charaktermodelle von Grund auf neu entwickelt

Der neueste Teil der Tekken-Serie wird laut Entwickler „die Next-Gen-Hardware und -Technologien an ihre Grenzen“ bringen. Die hochauflösenden Charaktermodelle wurden von Grund auf neu entwickelt und sollen sogar die Bewegungen der Muskeln des Charakters wiedergeben können.

Geschichtlich wird sich Tekken 8 auf den Vater-Sohn-Showdown zwischen Kazuya Mishima und Jin Kazama konzentrieren.

Während noch kein Datum für eine Veröffentlichung bekannt ist, bringt Bandai Namco Studios alle paar Wochen ein neues Gameplay-Video zu den Tekken-typischen Charakteren heraus. Darunter bisher Jin Kazama, Kazuya und Nina Williams.

Mein letzter gespielter Titel der Reihe war Tekken 6 auf der Playstation Portable, danach wechselte ich zur Street Fighter-Serie. Tekken 8 wäre für mich wieder ein „guter“ Einstieg in das Franchise.

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