Telekom: 208 neue LTE-Standorte in 3 Monaten

Wie die Telekom aktuell verkündet hat, wurden in den vergangenen drei Monaten deutschlandweit wieder zahlreiche LTE-Antennen neu ins Netz gebracht. LTE-Antennen sind hier allerdings nicht mit einzelnen Standorten zu verwechseln.

208 Mobilfunk-Standorte mit LTE hat die Telekom neu gebaut. Genau 534 Standorte haben zusätzliche LTE-Antennen erhalten. Dadurch soll die Kapazität im Netz und die Ausbreitung in der Fläche ansteigen.

Spitzenreiter beim LTE-Ausbau in den vergangenen drei Monaten war Bayern mit 208 neuen Standorten und Erweiterungen. Auf Platz zwei kommt Nordrhein-Westfalen mit 122, gefolgt von Niedersachsen mit 100 neuen Standorten und Erweiterungen.

Die Abdeckung der Bevölkerung (nicht Fläche) mit LTE steigt laut der Telekom auf jetzt 98,5 Prozent. Wer wissen möchte, ob er vom Ausbau profitiert hat, kann bei der Telekom seine Mobilfunk-Versorgung prüfen.

Corona-Krise: Telekom verschenkt 10 GB Datenvolumen

Telekom Logo Header 1

Die Deutsche Telekom verschenkt aufgrund der Corona-Krise als Sofortmaßnahme 10 GB Datenvolumen an alle MagentaMobil-Kunden, wie der Telekom-Chef Tim Höttges per Videobotschaft verkündet hat. Privatkunden sollen das kostenfreie Extravolumen über […]18. März 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen