Telekom beerdigt CarConnect – Kunden erhalten Kündigungsschreiben

Bi Carconnect Bild

Telekom beerdigt das Produkt CarConnect. In diesen Tagen erhalten Kunden von CarConnect entsprechende Kündigungsschreiben, wie aus uns vorliegenden Informationen für Vertriebspartner hervorgeht.

CarConnect wurde im Privat- und Geschäftskundensegment im November 2017 gestartet, der große Erfolg blieb allerdings aus. Der CarConnect-Adapter wird an den On-Board-Diagnose-Port eines Fahrzeugs angeschlossen, kann Fahrzeugdaten auslesen und fungiert dort auch als Hotspot.

Da laut der uns vorliegenden Information der Telekom der Vermarktungs-, Produkt- und Ressourcenaufwand „in keinem akzeptablen Verhältnis zum Absatz von CarConnect steht, wurde die Entscheidung getroffen das Produkt sowohl bei Privatkunden als auch Geschäftskunden nicht mehr weiterzuführen. Konkret geht es im Privatkundensegment um die Tarife CombiCard Car 10 und CarConnect Card.

CarConnect-Kündigung ohne Alternative

Die Vertriebseinstellung der Tarife erfolgte bereits im Oktober 2020. Ende Juli 2021 sollen die bestehenden Kunden nun schriftlich informiert werden, dass ihr CarConnect Vertrag spätestens zum 31. Oktober 2022 gekündigt wird.

Es handelt sich um ein reines Kündigungsschreiben, es wird also kein Alternativprodukt bzw. Tarif mit aufgenommen. Wenn es die Bindefrist zulässt, kann der Kunde seinen CarConnect-Tarif, unter Einhaltung der gesetzlich vereinbarten Kündigungsfrist, schon vor dem 31. Oktober 2022 kündigen.

Wichtig zu wissen: Bei Nutzung einer anderen SIM-Karte (nicht von der Telekom) funktioniert der Telematic-Dienst, also die App, nicht. Die App wird am 31. Oktober 2022 aus dem Store genommen, der Dienst ist dann endgültig eingestellt.

Google Maps für iOS jetzt mit Widgets

Google Maps Iphone Widgets Header

Google hat der Maps-App für iOS ein Update spendiert und hier erstmals zwei Widgets eingeführt. Darunter ist unter anderem ein „Wichtig, bevor du aufbrichst“-Widget, welches über Dinge wie Verkehrslage und Co. informieren soll. Das zweite Widget nennt sich „Nach Orten…29. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thorsten M. sagt:

    Ja, das ich nicht lache, in den 3 Jahren seit Launch gab es 13 Updates. Facebook bringt jede Woche eins raus!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.