Google Maps für iOS jetzt mit Widgets

Google Maps Iphone Widgets Header

Google hat der Maps-App für iOS ein Update spendiert und hier erstmals zwei Widgets eingeführt. Darunter ist unter anderem ein „Wichtig, bevor du aufbrichst“-Widget, welches über Dinge wie Verkehrslage und Co. informieren soll.

Das zweite Widget nennt sich „Nach Orten in der Nähe suchen“ und neben einer Suche gibt es auch Icons für Zuhause, Arbeit, Restaurants und Tankstellen. Ihr könnt also mit einem Klick auf dem Homescreen nach Hause navigieren.

Google Maps: Jeweils nur eine Widget-Größe

Das erste Widget sieht ganz gut aus, ist für mich aber eher überflüssig. Das zweite Widget finde ich hingegen praktisch, aber das gibt es nur in der mittleren Größe und die nimmt eben direkt mal acht App-Icons vom Homescreen weg.

Mir würde hier eine kleine Version reichen, die man personalisieren kann. Zum Beispiel mit einer kleinen Suchleiste und den Icons für Zuhause und Ladesäulen. Dann würde ich mir das vermutlich sogar auf dem Homescreen ablegen.

Video: Der Mercedes-Benz EQA im Test

Mercedes-Benz EQA im Test: Meine Meinung zum Elektroauto

Mercedes Benz Eqa Header

Nach einem ersten Eindruck wird es Zeit für mein Fazit zum Mercedes-Benz EQA, der mich insgesamt zwei Wochen im Alltag begleitet hat. Ich war durchaus hier und da positiv überrascht und er hat auch eine persönliche Vorliebe getroffen. Der EQA…28. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.