Telekom StreamOn und Vodafone Pass: So geht es weiter

Telekom

Die Bundesnetzagentur hatte bereits im April 2022 die Vermarktung der Zero Rating-Optionen „StreamOn“ und „Vodafone Pass“ untersagt. Aus diesem Grund wird sich für bestehende Kunden bald einiges ändern.

Die Bundesnetzagentur hatte damals unter anderem die Beendigung von Bestandskundenverträgen angeordnet. Wer die Tarifoptionen bisher genutzt hat, muss sich zukünftig also eine Alternative suchen. Der Grund? Die Angebote verstoßen gegen die Netzneutralität, weil sie den Datenverkehr nicht gleich behandeln.

Für die Einstellung der Zero Rating-Optionen im Bestandskundengeschäft haben die Anbieter bis Ende März 2023 Zeit. Die Telekom und auch Vodafone informieren bereits darüber, wie es dann weitergeht.

Datengeschenk von der Telekom

Betroffene Kund*innen erhalten ab dem 1. April 2023 bis zum 31. Mai 2023 die Möglichkeit, ein kostenloses Datengeschenk zu buchen, das ihnen 90 Tage unbegrenztes Surfen freischaltet. Buchbar ist das Geschenk über die MeinMagenta App oder auf der pass.telekom.de (WLAN ausschalten, Kunden mit Geschäftskund*innen-Tarifen nur über pass.telekom.de).

Das Datengeschenk ist für die betroffenen Rufnummern aktivierbar, also auch für die Family Card. Hierbei muss das Datengeschenk dann über den Hauptvertragspartner aktiviert werden.

Da es sich bei StreamOn um eine Zubuchoption zum Mobilfunkvertrag handelt, bleibt der Tarifpreis bei einem Wegfall unberührt.

Quelle und weitere Infos: Telekom

Vodafone gewährt monatlich Zusatzdatenvolumen

Alle Pässe enden spätestens Ende März 2023. Du kannst Deine Pässe danach nicht mehr nutzen. Damit Du aber nicht auf Deine Lieblings-Apps verzichten musst, bekommst Du von uns als Ersatz für Deinen Pass jeden Monat zusätzliches Datenvolumen. Weitere Details bekommst Du bis zum 31.03.2023.

Du bekommst Dein Extra-Datenvolumen spätestens bis zum 31. März 2023. Wir informieren Dich per SMS, sobald Dein Pass entfällt und Dein neues Datenvolumen bereitsteht.

Quelle und weitere Infos: Vodafone

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Mein Tipp der Woche: Amazon Kindle Scribe

Amazon Kindle Scribe Header

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, […]22. Januar 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Ich bin 3cht gespannt wie sich das dann auf meinen Datenverbrauch im MagentaMobil niederschlägt. Seit StreamOn habe ich mir für Spotify, Netflix und YouTube nicht den geringsten Kopf bezüglich der verpulverten Daten gemacht. 😅

  2. Koreh 🌀

    ich hatte den video-pass bei vodafone und bekomme dann 10GB mehr. ist zwar immer noch tierisch lächerlich für leute die den pass richtig massiv ausnutzten, aber hey, sie müssten nicht. von daher. nicht verkehrt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Telekom / Vodafone / ...