Tesla: Elon Musk spricht mal wieder vom autonomen Fahren

Tesla Model 3 Back Blau Header

Das autonome Fahren ist eines der Lieblingsthemen von Elon Musk und bei den Fahrassistenzsystemen und den dafür gesammelten Daten liegt der Autohersteller auch vor den meisten anderen Mitbewerbern auf dem Markt. Was aber natürlich nicht heißt, dass wir hier schon über autonomes Fahren sprechen können.

Elon Musk gab nun aber an, dass er zuversichtlich sei, dass man bei Tesla Level 5 noch in diesem Jahr erreichen wird. Level 5 bedeutet: Das Auto kann komplett eigenständig fahren. Es ist die höchste Stufe beim autonomen Fahren. Das heißt nicht, dass es verteilt wird, aber es soll bis Ende des Jahres möglich sein.

Die Sache ist nur die: Elon Musk hat das schon öfter behauptet und es ist dann nicht eingetroffen. Ich wäre daher ehrlich gesagt auch bei 2020 sehr skeptisch. Genau genommen handhabe ich das so: Ankündigen kann man viel, aber bevor ich euphorisch werde, muss ein Hersteller das zunächst liefern.

Polestar 2: Volvo wirbt mit Google Assistant

Volvo Polestar 2 Header

Was kommt euch in den Kopf, wenn ihr an einen Werbeclip für ein Auto denkt? Von mir aus auch ein Elektroauto? Die Beschleunigung? Der Fahrspaß? Das Design? Das sind Dinge, die man normalerweise bei klassischen Werbeclips von großen Autoherstellern findet.…7. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.