Tesla führt ganz neue Sportsitze ein

Tesla Sportsitze Header

Tesla dürfte in ein paar Tagen das Model 3 Ludicrous vorstellen, die Performance-Version für 2024. Mit dieser soll es endlich richtige Sportsitze geben, die wir bereits auf Bildern gesehen haben und die sich schon von Monaten in der App andeuteten.

Tesla startet mit neuen Sportsitzen

Den Anfang macht aber das Tesla Model S, und zwar die Plaid-Version, dort gibt es ab sofort die neuen Sportsitze von Tesla dazu. Auf der deutschen Seite sieht man die Sportsitze zwar nicht direkt, im Konfigurator werden sie allerdings erwähnt.

Bei Tesla kann man die Sportsitze also nicht als zusätzliches Extra buchen, bisher jedenfalls, man dürfte das abhängig von der Version machen. Was ich schade finde, denn das Tesla Model 3 Long Rang kommt auch mit fast 500 PS Leistung daher.

Tesla bietet die Sportsitze übrigens nur beim Model S Plaid an und nicht beim Model X Plaid. Und auch das Tesla Model Y Performance besitzt sie nicht. Hier soll es auch bald ein Facelift geben, mal schauen, ob ein Model Y Ludicrous kommt.

Schön zu sehen, dass Tesla aber immer mehr wie ein „normaler“ Autohersteller agiert und „normale“ Extras einführt, wie eine Ambientebeleuchtung oder jetzt die Sportsitze. Jetzt muss man nur das mit dem Blinkerhebel rückgängig machen.

Alfa Romeo hat jetzt auch ein erstes Elektroauto

Alfa Romeo Milano Header

Der Alfa Romeo Milano ist offiziell und damit startet die Stellantis-Marke ebenfalls in die Elektromobilität. Es gibt einen „kompakten SUV mit sportlichen Genen“ zum Einstieg. Was bedeutet sportlich? Es gibt […]11. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Betze ☀️

    An das fehlende Cockpit kann man sich vllt gewöhnen. Aber blinkerhenel und gescheite parksensoren sind bei einem 50.000€ einfach must have.

  2. MatzeU50 🎖

    Alles noch viel zu sehr „Future“, glaube wir bekommen dieses Jahr noch böses Erwachen und werden uns freuen noch satt zu sein

    1. Was genau meinst du mit diesem recht verwirrenden Satz?

  3. P45 🏆

    Ich fürchte, dass man bei Tesla nicht lernfähig ist, was die Blinkerhebel-Geschichte angeht. Damit ist Tesla für mich ein absolutes NoGo. Dazu kommt der fehlende Tacho hinter dem Lenkrad und beim M3 der mickrige Kofferraum.
    Ich hoffe, dass BMW mit der neuen Klasse den Tesla Jungs und Mädels zeigt, wie man vernünftige Autos baut.

    1. Stimme zu, am Wochenende kommt mein Test zum Model 3 und die Hebel (bzw. fehlenden Hebel) sind ein echtes Problem. Ich glaube aber, dass Tesla auch die Konkurrenz egal ist und hoffe daher, dass die EU das tatsächlich angeht und ein paar Regeln für das Auto aufstellt.

    2. flag ☀️

      Ich finde auch, dass der Blinkerhebel schon vorhanden sein sollte. Im Alltag ist es wohl für viele eine Sache der Gewöhnung, aber sobald es denn in den Kreisverkehr geht oder man mal das Lenkrad weit einschlägt, gute Nacht.

      Mag ja sein, dass BMW mit der neuen Klasse Tesla zeigt wie man vernünftige Autos baut, aber auch meine Vermutung ist, dass das Tesla ziemlich egal ist. Dazu kommt, dass mit Sicherheit ein 3er BMW wieder so +15 TEUR kosten wird ggü. Tesla..

      1. René H. 🔅

        Preislich wohl mindestens 15k mehr. Wenn man das Restwertrisiko nicht tragen will, kostet z.B. ein i4 e40 bei 0/15k im Privatleasing 1.000 Euro im Monat, ohne jegliche Sonderausstattung. Das ist keine Konkurrenz!
        Bei Tesla entscheidet der Chef wohl allein und nach Lust und Laune, bzw. richtet alles auf autonomes Fahren aus. Daher kein Kombi/HUD und keine Blinker. Mal sehen, ob sich da was tut, wenn die Zahlen des Model 3 weltweit unten sind/bleiben.

    3. René H. 🔅

      Ich befürchte, dass BMW die Neue Klasse preislich als Nischenfahrzeuge positioniert. Unter 60k wird da nichts gehen und damit ist das keine Konkurrenz zu Model 3/Y. Will BMW ja auch gar nicht sein. Musk hingegen will ja den Umstieg auf E-Mobilität pushen – allerdings torpediert er das mit solchen Produktentscheidungen.

    4. Olli 👋

      An den fehlenden Tacho habe ich mich super schnell gewöhnt, hatte auch anfangs meine Bedenken. Jetzt ist es so, dass ich einen Tacho hinterm Lenkrad schon als oldschool bezeichnen würde. Was den Kofferraum betrifft, das ist natürlich Ansichtssache. Mir reicht er, aber andererseits gibt es als Alternative ja noch das Model Y. Ich kann nur sagen, dass mein Model 3 das beste Auto ist, welches ich je hatte. Habe aber auch noch die Hebel. ;-)

      1. der Woe 👋

        Die hab ich auch noch, Probefahrt mit nem 2024er M3sr ( aktuell 21er M3P ) gemacht, ohne Blinker und Gangwahlhebel…. ohne mich. Nächste Probefahrt wird dann das 24er Polestar2 Modell, bin mal gespannt wie die sich gemacht haben in den letzten Jahren.

        Andere Altenative: Chef kauf mir die 24/25er M3Ludenschleuder , und ich bau mir das dann so um wie ichs für richtig erachte, mit den Sexy Buttons bzw. dem bis dahin hoffentlich erhältlichen Hebel-Umbausatz. Beim Leasingfahrzeug mit „ins OBD zwischenklemmen“ eher nicht so schlau.

    5. RicMedio 👋

      Wozu einen Tacho? Ich finde die Anzeige links oben mehr als ausreichend. Möchte nicht mehr zurück in die Steinzeit. Das Model Y war letztes Jahr das meistverkaufte Automodell der Welt. Die Käufer scheinen deine einzelne Meinung nicht zu teilen. Ich auch nicht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...