Tesla: Zweite Gigafactory in Europa?

Tesla Gigafactory Header

Werden wir eine zweite Gigafactory von Tesla in Europa sehen? Auf der Suche nach einem passenden Standort für die erste Gigafactory hat Deutschland das Rennen gemacht, aber Großbritannien stand wohl ebenfalls hoch im Kurs.

In den letzten Tagen gab es zahlreiche Meldungen über einen kurzen Besuch von Elon Musk in Großbritannien. Er war wohl weniger als 24 Stunden im Land und soll sich nur einen möglichen Ort für eine Gigafactory angeschaut haben.

Expandiert Tesla also direkt mit einem zweiten Standort in Europa? Mit Blick auf den Brexit wäre das nicht ausgeschlossen, denn Großbritannien ist zwar noch ein großer Markt in Europa, aber nicht mehr in der EU. Und man fährt auf der falschen linken Seite, Autos müssen also auch anders gebaut werden.

Wir werden sehen, was geplant ist, aber Großbritannien wird mit Blick auf die neue „Unabhängigkeit“ sicher auch versuchen ein paar Unternehmen mit steuerlichen Vorteilen anzulocken. Mit Blick auf die Zukunft der Mobilität wäre es sicher für beide Parteien interessant, wenn man die Gigafactory 5 im UK bauen würde.

Android Automotive: Google will das Auto erobern

Android Automotive Auto Header

Wir berichten hier immer wieder über Android Automotive und Android Auto. Doch was ist der Unterschied? Und wie sieht der Plan von Google für die Zukunft aus? Der Anfang: Android Auto von Google Fangen wir von vorne an: Als die…10. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.