Tesla: Das Ende vom kostenlosen Laden am Supercharger

Tesla Model S Bw Header

Tesla hat gestern die Preise der Elektroautos gesenkt und vor allem beim Model S und Model X gab es einen ordentlichen Preisnachlass. Wie wir aber nun wissen: Es hat einen Grund, warum die Highend-Modelle von Tesla einen deutlich höheren Preisnachlass, als das Model 3 bekamen: Kostenloses Laden ist gestrichen.

Tesla: Option feierte erst 2019 ein Comeback

Das mit dem kostenlosen Laden am Supercharger ist so eine Sache bei Tesla. 2016 entschied man sich, dass dieses Extra gestrichen wird. Im Sommer 2019 gab es dann aber ein Comeback. Und auch beim Model 3 gab es kurze Zeit ein paar Modelle, die man mit kostenlosem Laden am Supercharger verkaufte.

Bei Tesla scheint das mittlerweile aber kein Feature zu sein, welches man dauerhaft anbieten möchte, sondern was man für Aktionen nutzt. Wie zum Beispiel im Sommer 2019, um die Nachfrage anzukurbeln. Wie Electrek festgestellt hat, ist die Option nun weg und es ist unklar, ob Tesla sie wieder einführen wird.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, denn Tesla hat die Preise jetzt gesenkt und scheint sich für diesen Weg entschieden zu haben. Elon Musk gab 2018 aber auch mal auf Twitter an, dass sich dieses Extra bei der Massenproduktion für Tesla nicht lohnt und beim Model Y wurde es zum Beispiel nie angeboten.

VW ID.3: Volkswagen könnte im August mit Verkauf starten

Vw Volkswagen Id Id3 Header

Volkswagen wird den VW ID.3 in ein paar Tagen in der 1st Edition für Vorbesteller zum Kauf anbieten. Das Elektroauto soll weiterhin im Sommer kommen, aber wir wissen weiterhin nicht, wie es mit der normalen Serienversion aussieht. VW ID.3: Auslieferungen…26. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.