VW ID.3: Volkswagen könnte im August mit Verkauf starten

Vw Volkswagen Id Id3 Header

Volkswagen wird den VW ID.3 in ein paar Tagen in der 1st Edition für Vorbesteller zum Kauf anbieten. Das Elektroauto soll weiterhin im Sommer kommen, aber wir wissen weiterhin nicht, wie es mit der normalen Serienversion aussieht.

VW ID.3: Auslieferungen ab Herbst

Wie der Spiegel berichtet, könnte der Verkauf im August starten, womit man als normaler Käufer weiterhin im Sommer bestellt, aber wohl erst im Herbst versorgt wird. In dem Bericht ist aber auch die Software ein großes Thema.

Der Konzern hat nicht nur Probleme mit dem Golf 8, dessen Verkauf man nun kurzfristig stoppen musste, da der digitale Notrufassistent nicht funktioniert, auch der ID.3 scheint bei Volkswagen weiterhin Probleme zu machen.

Vw Id.3 Iaa5

Eine Baustelle sei unter anderem das Head-Up-Display mit Augmented-Reality-Funktionen, welches Volkswagen bereits beim ID.3 beworben hat. Der Rechner habe jedoch nicht genügend Power, um alles einwandfrei anzuzeigen.

Der VW ID.3 ist immer online, aber auch das scheint noch nicht einwandfrei zu funktionieren heißt es. Doch Volkswagen möchte am Marktstart im Sommer 2020 festhalten und hat passend dazu ein neues Vertriebsmodell eingeführt.

VW ID.3: Erstes Update in der Werkstatt

Auf Nachfrage vom Spiegel hieß es bei Volkswagen, dass der VW ID.3 beim Start „mit wesentlichen Funktionsumfängen online“ sein werde. Doch man hat wohl auch erfahren, dass das erste große Update in der Werkstatt stattfinden wird.

Der VW ID.3 wird Software-Updates natürlich „over the air“ empfangen können, allerdings nicht beim Start. Es ist aber noch unklar, ob dann auch die Hardware getauscht werden muss, oder ob man es mit Software lösen kann.

Volkswagen möchte sich noch „nicht detailliert zu den einzelnen Features oder Ausstattungsvarianten äußern“, doch spätestens am 17. Juni werden wir mehr erfahren. Ich bin gespannt, wie der Marktstart beim VW ID.3 abläuft und wann wir den VW ID.4 sehen werden, der ja schließlich noch 2020 kommen soll.

VW ID.3: Volkswagen plant ID. Stores

Vw Id Store

Der VW ID.3 wird eines der wichtigsten Produkte für Volkswagen und soll sowas wie der Golf für das neue Zeitalter der E-Mobilität werden. Ab dem 17. Juni wird man die 1st Edition bestellen können und irgendwann im Spätsommer oder Herbst…14. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.