Tesla Model S und X: Kostenloses Laden an Superchargern ist zurück

Tesla Supercharger Header

Tesla entschied sich vor einer Weile das kostenlose Supercharging beim Model S und Model X zu streichen, da es nicht rentabel für den Autohersteller war. Doch nun ist es zurück, das gab man in einem Tweet Ende letzter Woche bekannt.

Tesla Model 3 nicht Teil des Programms

Wer sich jetzt ein Model S oder Model X kauft, der bekommt wieder kostenloses Laden an den Superchargern von Tesla dazu. Damit möchte Tesla logischerweise die Verkaufszahlen der beiden Modelle ankurbeln, die abgeflacht sind.

Das Model 3 ist jedoch günstiger und verkauft sich gut, daher gibt es bei diesem Elektroauto kein kostenloses Laden dazu. Ich bin mal gespannt, ob Tesla dieses Programm nun dauerhaft laufen lässt oder ob es sich nur um eine kurzfristige Aktion handelt, um die Verkaufszahlen im Sommer etwas zu anzukurbeln.

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.