Tesla senkt die Preise

Tesla Model 3 Blau Header

Tesla hat die Preise für einige Modelle gesenkt und beim Model S sind es sogar fast 4000 Euro. Das Tesla Model X ist mit 2710 Euro ebenfalls deutlich attraktiver geworden, nur beim Model 3 hält sich die Ersparnis mit 400 Euro in Grenzen.

Die Preissenkung hat natürlich auch ein Ziel: Nachfrage steigern. Das wird jetzt die Runde machen und der ein oder andere wird den neuen Preis vielleicht attraktiv genug für einen Kauf finden. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass 400 Euro weniger beim Model 3 dafür sorgen werden, dass da mehr Menschen zuschlagen.

Beim Tesla Model 3 dürfte es aber vermutlich auch kaum Spielraum geben, denn hier hat der Hersteller bereits darauf geachtet, dass man den Preis so niedrig wie möglich ansetzt. Das Quartal neigt sich dem Ende zu und Tesla hat wohl ein paar Einheiten auf Lager, die man noch für die Quartalszahlen mitnehmen will.

VW ID.3: Volkswagen könnte im August mit Verkauf starten

Vw Volkswagen Id Id3 Header

Volkswagen wird den VW ID.3 in ein paar Tagen in der 1st Edition für Vorbesteller zum Kauf anbieten. Das Elektroauto soll weiterhin im Sommer kommen, aber wir wissen weiterhin nicht, wie es mit der normalen Serienversion aussieht. VW ID.3: Auslieferungen…26. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.