• Tesla Model Y wird am 14. März vorgestellt

    Elon Musk gab über Twitter bekannt, dass man das Tesla Model Y in weniger als 14 Tagen offiziell vorstellen möchte. Am 14. März soll es soweit sein, dann wird das S3XY-Lineup vervollständigt. Tesla wird das Model Y im LA Design Studio zeigen.

    Besonders viele Details zum Model Y haben wir noch nicht, es gibt nur zwei offizielle Render-Bilder, die mal als Teaser veröffentlicht wurden und die ich hier im Beitrag erneut eingebunden habe. Das Model Y soll 2020 auf den Markt kommen.

    Das Model Y quasi die SUV-Version vom Model 3. Ursprünglich hätte das Model 3 übrigens Model E heißen sollen, doch dieser Name war bereits geschützt. Das Ziel war von Anfang an das SEXY-Lineup, nun heißt es eben S3XY.

    Model Y: 10 Prozent größer als ein Model 3

    Das Model Y wird knapp 10 Prozent größer als das Model 3 sein und auch knapp 10 Prozent mehr kosten. Es bekommt die gleichen Akkukapazitäten und besitzt damit etwas weniger Reichweite. Vermutlich nimmt Tesla genau die gleiche Basis vom Model 3 und entwickelt einfach ein etwas anderes Design in SUV-Optik.

    Laut Musk wird es Preise und genaue Spezifikationen dann am 14. März geben und man wird wohl auch schon Testfahren an diesem Tag anbieten. Ich vermute, dass es mit dem Model Y deutlich schneller, als mit dem Model 3 gehen wird, da man mit dieser Basis nun durchaus Erfahrung in der Produktion besitzt.

    Großes Elektroauto (Model S), großer SUV (Model X), kleines Elektroauto (Model 3) und kleiner SUV (Model Y), ich bin auch mal gespannt, was danach kommt. Ein weiteres Modell ist der Roadster 2, welcher einen Basispreis von 200.000 Dollar besitzt und den wir bekanntlich auch 2020 auf dem Markt sehen werden.

    Tesla Model Y Teaser

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →