Tesla öffnet weitere Supercharger für Fremdmarken in Deutschland

Tesla Supercharger 2023 Header

Das Supercharger-Netzwerk von Tesla wird langfristig für alle Elektroautos ganz normal verfügbar sein, es ist kein exklusives Ladenetzwerk mehr. Tesla geht diesen Schritt, damit man entsprechende Fördergelder bekommt, die es für geschlossene Systeme nicht gibt. Außerdem kann man so auch noch etwas mehr Geld verdienen.

Als es im Sommer 2022 in Deutschland losging, da war die Zahl der Supercharger für Fremdmarken allerdings sehr klein, es waren nur 16 Standorte. Und so wirklich viele sind seit dem auch nicht dazugekommen. Bis jetzt, denn diesen Monat gab es einen ganzen Schwung an neuen Superchargern, laut TeslaMag sind es 65 Stück.

Ihr könnt übrigens selbst schauen, ob der Supercharger in eurer Nähe schon dabei ist, denn auf dieser Seite von Tesla (auf „uns finden“ klicken) gibt es eine Übersicht und einen Haken mit „Supercharger für Fremdmarken geöffnet“. Ich wohne keine 5 Minuten von einem Standort entfernt, leider ist dieser aber weiterhin nicht dabei.

Huawei mit eigener Ladesäule und Hyundai mit Lade-Roboter

Hyundai Laden Elektro Roboter Header

Huawei ist mittlerweile aktiv in der Automobilbranche unterwegs und obwohl man kein eigenes Elektroauto entwickeln möchte, so steigt man in immer mehr Bereiche ein. Ladesäulen gehören in Zukunft auch dazu […]22. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...