Teufel Motiv Home vorgestellt: Das ist der neue WLAN-Lautsprecher

Teufel Motiv Home Header

Teufel baut die Motiv-Reihe aus und hat heute den zweiten Speaker vorgestellt, der eine ganze Ecke größer und teurer ist. Der Teufel Motiv Home ist der Lautsprecher für daheim, der auch portabel ist, während der Teufel Motiv Go in erster Linie für den Einsatz unterwegs gedacht ist, aber bequem daheim genutzt werden kann.

Für die Go-Version wollte Teufel damals 300 Euro haben, wobei der Preis derzeit um 70 Euro reduziert ist und man von „limitierten Stückzahlen“ spricht. Steht da ein Ausverkauf an? Ich weiß es nicht. Der Teufel Motiv Home kostet jedenfalls 549,99 Euro und kann ab sofort in Schwarz und Weiß direkt bei Teufel bestellt werden.

Teufel Motiv Home Farben

Es gibt diverse WLAN-Standards wie AirPlay und Connect-Dienste, wie Spotify, aber was man gestrichen hat, ist der Google Assistant. Es gibt zwar Chromecast, doch im Gegensatz zum Motive Go hat der Motive Home keinen Google Assistant. Dabei wäre das bei einem in erster Linie stationären Lautsprecher doch sinnvoller.

Mal schauen, ob es das nach Amazon Alexa und dem Google Assistant vielleicht aber auch ganz mit Assistenten bei Teufel war, ich habe nicht den Eindruck, als ob man diesen Weg wirklich gehen möchte. Die neue Philosophie lautet also: Guter Sound mit allen WLAN-Standards. Hier eine Übersicht der Highlights von Teufel.

Teufel Motiv Home Tasten

Teufel Motiv Home in der Übersicht

  • Portables All-in-one-Streamingsystem mit Akku, WLAN- und Bluetooth-Streaming
  • WLAN-Streaming: Apple Airplay 2, Chromecast, Spotify Connect, Tidal Connect, Internetradio via Tune-In
  • Bluetooth mit AAC und Line-In für externe Zuspieler
  • Leistungsstarke Akustik mit je zwei vorderen und zwei seitlichen Tönern, Frontfire-Subwoofer sowie zwei passiven Bassmembranen für ein temperamentvolles Klangbild unabhängig vom Aufstellort – wandnah oder frei im Raum
  • Dynamore Ultra für virtuelle Stereo-Erweiterung und raumfüllenden Klang
    individuell einstellbare Bass-Intensität
  • 32-Bit-DSP und hocheffiziente Class-D-Endstufe
  • Hochkapazitiver & schnell aufladbarer Lithium-Ionen-Akku für Spielzeiten von bis zu 15 Stunden bei mittlerer Lautstärke
  • Dank integriertem Tragegriff portabel und überall sofort spielbereit, perfekt für Garten, Balkon und Terrasse
  • Beleuchtete Bedienelemente inklusive drei frei belegbarer Favoriten-Tasten, Lautstärke-Rad und LED-Statusanzeige an der Front
  • Teufel Home App (iOS/Android) für Setup, Quellenauswahl, Musik-Steuerung, Klanganpassungen und Firmware-Updates (verfügbar ab Auslieferung)

Apple iPhone 15 Pro (Max) im Test: Mein Fazit nach einem Monat

Apple Iphone 15 Pro Max 2023 Header

Heute vor einem Monat war Marktstart der neuen iPhones von Apple und ich habe mir mit dem finalen Fazit in diesem Jahr etwas mehr Zeit gelassen. Es gab schon ein […]22. Oktober 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...