The Game Awards: Es darf für das beste Spiel 2021 abgestimmt werden

Ratchet Clank Rift Apart Bild Header

Die jährlichen „The Game Awards“ stehen an, was in der Branche sowas wie die größte Auszeichnung bei den Preisen ist. Über 100 Medien legen die Liste fest und viele Millionen Nutzer stimmen danach selbst für ihre Highlights des Jahres ab.

In diesem Jahr wird das Event am 9. Dezember stattfinden und es ist mittlerweile so groß, dass es von Ankündigungen begleitet wird. Und Geoff Keighley hat bestätigt, dass wir im Dezember eine große Preview für kommende Spiele sehen werden.

The Game Awards: Es darf abgestimmt werden

Ab heute darf dann aber zunächst für die Spiele abgestimmt werden und es gibt wie immer viele Kategorien. Schaut einfach mal auf der offiziellen Seite vorbei (und nehmt euch etwas Zeit). Das sind übrigens die Anwärter für das Spiel des Jahres:

  • Deathloop
  • It Takes Two
  • Metroid Dread
  • Psychonauts 2
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Resident Evil Village

Ich kann schwer einschätzen, welches Spiel gewinnen wird, für mich persönlich ist aber Ratchet & Clank: Rift Apart das Highlight 2021 (bisher, es kommen ja noch ein paar Spiele). Forza Horizon 5 macht mir aktuell auch sehr viel Spaß, aber das kam einfach etwas zu spät auf den Markt, um für diese Liste nominiert zu werden.

Es ist jedenfalls in Unterkategorien zu finden.

Phil Spencer will neue Spiele für die Xbox einkaufen

Xbox Series X Controller Header

Microsoft hat die Shopping-Tour für die Xbox und den Xbox Game Pass noch nicht beendet und Phil Spender spricht ganz offen darüber, dass man gerade nach neuen Übernahmen sucht. Es geht allerdings in eine andere Richtung (als bei Bethesda). Der…10. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Johannes der Säufer

    was isn das für ne Abstimmung wenn gegen Ende des Jahres erst die besten Spiele aufn Markt kommen?
    Rockstars Trilogy The Devinitive Edition zum Beispiel..

    1. Gork

      Ahahahaha

      Und dann dein Name noch. Top!

  2. Martin

    Hoffe auf Psychonauts 2. Das beste Spiel, das ich dieses Jahr gespielt hab.

    1. Felix

      Geht mir auch so. Traumhaftes Game. So kreativ. :)

  3. Felix

    Merkwürdig, dass Forza 5 nicht dabei ist. Das Game ist aktuell das am besten bewertete Spiel bei metacritic in diesem Jahr. Und wenn die Tests schon alle draußen sind, dann kann es auch als GOTY nominiert werden. Muss man nicht verstehen.

    Mein Game of the Year wird wohl Psychonauts 2 bleiben, lange hat mich kein Spiel mehr so in den Bann gezogen. aber an It takes two bin ich auch noch dran, vielleicht zieht es daran noch vorbei :).

  4. Cubi

    Schade das Returnal nicht dabei ist. Eines der besten Spiele seit sehr langer Zeit. Rift Apart war super hübsch, aber spielerisch absolut keine Weiterentwicklung zu den Vorgängern. RE Village war einfach nur stumpf. Aber richtet sich eben wieder an die breite Masse.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.