Trade Republic zahlt 2 % Zinsen auf Cash-Guthaben

Trade Republic

Ab sofort werden die Cash-Guthaben aller Kunden von Trade Republic mit 2 Prozent p.a. verzinst.

Das Angebot ist zeitlich nicht begrenzt und gilt sowohl für Bestands- als auch Neukunden. Die Zinsen werden live in der App berechnet und monatlich gutgeschrieben. Das Angebot gilt in allen Märkten für Guthaben bis zu 50.000 Euro. Wer das ausschöpft, kann also auf maximal 1000 Euro Zinsen pro Jahr kommen. Bestandskunden müssen dem Angebot aktiv zustimmen.

Trade Republic Zinsen

Trade Republic ist eine europäische Plattform für die mobile Geldanlage. Per App können Kunden in wenigen Schritten provisionsfrei am Kapitalmarkt sparen, investieren oder handeln. Kunden von Trade Republic finden in der App ein großes Angebot an provisionsfreien ETFs sowie kostenfreien ETF- und Aktien-Sparplänen.

Zu Trade Republic →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Alfons 🏅

    Gibt es da nen Haken? Wie ich gerade sehe, muss ich dem "aktiv" zustimmen.
    Dachte das würde direkt so verzinst.

    1. Da ich Trade Republic nicht nutze, kann ich da wenig zu sagen. Mir ist kein Haken bekannt, aber, dass du alle Details vorm Zustimmen lesen solltest, ist klar.

      1. Alfons 🏅

        Hab mich da jetzt mehr reingekesen, ist ein solides Ding und eine gute Alternative fürs Tagesgeld, wer da nicht ein extra Konto führen will.

        Braucht man aber wohl die Disziplin nicht bei der nächstbesten "super Aktie" das Geld wieder rauszuhauen. Denn genau das wird wohl das Ziel von TR sein, das das Geld halt schon da so "locker" liegt.

    2. Benedikt Geißler 👋

      Das Verrechnungskonto ist kein normales Tagesgeld, Trade Republic kann laut AGB grundsätzlich jederzeit eine Rücküberweisung von länger unbenutztem Guthaben auf das Referenzkonto veranlassen. Außerdem gibt es drei verschiedene Partnerbanken, bei denen das Verrechnungskonto liegen kann: bei der Citibank ist die irische Einlagensicherung laut Finanztip nicht so stabil, bei der Solarisbank und der Deutschen Bank müsste man das im Hinterkopf behalten, falls man dort bereits andere Konten hat – die Absicherung würde dann nicht steigen. Bei welcher Partnerbank das Geld liegt, kann man sich nicht aussuchen und kann es in der App einsehen.

      Beschrieben ist das im aktuellen Finanztip-Newsletter – das wären also die „Haken“ im Vergleich zu gewöhnlichem Tagesgeld. ;)

  2. EvoE 🪴

    Gutes Timing für mich, nachdem N26 das Tagesgeld „eingestellt“ hat. Schlechtes Timing für N26, habe eigentlich damit gerechnet, dass sie jetzt ein Tagesgeld ohne Partnerbank anbieten. Aber da sind andere mal wieder schneller als N26.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...