Viel zu teuer: Huawei versucht es nochmal mit neuem Mate-Flaggschiff

Huawei hat das neue Mate-Flaggschiff schon vor einer Weile in China vorgestellt, doch jetzt kommt es auch nach Europa. Genau genommen kann man das Huawei Mate 50 Pro sogar ab sofort im deutschen Online Store von Huawei kaufen.

Es gibt ein 6,7 Zoll großes OLED-Display mit 120 Hz, es gibt den Snapdragon 8+ Gen 1, es gibt 8 GB RAM, der interne Speicher mit 256 GB kann erweitert werden und die Hauptkamera löst mit 50 MP auf. Dazu kommen 13 MP (Ultraweitwinkel) und 64 MP (Zoom) und noch ein 4.700 mAh großer Akku im 209 g schweren Flaggschiff.

OLED, neuester Chip, gute Kamera, kann man Huawei wieder empfehlen? Nun, der Chip von Qualcomm kommt nur mit 4G daher, die Basis ist EMUI 13 (keine Ahnung welche Android-Version genau) ohne Google-Apps und man verlangt 1.199 Euro.

Da bekommt man bessere Android-Flaggschiffe für weniger Geld und muss eben nicht mit Abstrichen leben. So leid es mir tut, denn das ist im Kern sicher sehr gute Hardware, aber ich weiß nicht, warum es Huawei weiterhin in Deutschland versucht.

Huawei spricht auch davon, dass das neue Mate-Flaggschiff „im Handel“ erhältlich sein soll, doch irgendwie nimmt es kein großer Shop auf. Warum auch, das wird sich für 1.200 Euro nicht verkaufen. Wer es möchte, der findet es aber bei Huawei.

Ohne das US-Embargo wäre Huawei jetzt vielleicht die Nummer 1, vielleicht aber auch, wenn China keine Diktatur wäre. Wir wissen es nicht, aber da hier immer mal wieder einige fragen, was denn mit Huawei sei: Es gibt sie noch, aber die Lage hat sich nicht gebessert, sondern eher noch verschlechtert (teurer, aber ohne 5G).

Video: Der aktuelle Stand von Huawei

Amazon hat Prime Music kaputtgemacht – und das nervt mich tierisch

Amazon Prime Music Fail

Amazon hat Prime Music ganz offiziell kaputtgemacht. Das sage ich so frei heraus, weil es mich tierisch nervt, was heute aus diesem Dienst geworden ist – und vor allem, wie […]1. November 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
17 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen