Vodafone: Mehr Gigabit-Anschlüsse in Hessen

Vodafone Header 3

Vodafone baut seine Kabel-Glasfaser-Infrastruktur in Hessen aus. Bisher konnten in Frankfurt 345.000 Kabelhaushalte Gigabit-Geschwindigkeit erhalten. Ab heute kommen weitere 160.000 Kabelhaushalte in Wiesbaden, Offenbach und Darmstadt hinzu.

In der kommenden Woche will Vodafone die Anzahl der Gigabit-Anschlüsse zudem noch einmal verdoppeln. Bis Ende des Jahres soll die Gigabit-Vollversorgung in Hessen im Kabel-Glasfasernetz von Vodafone auf rund zwei Millionen Kabelhaushalte steigen.

Mit dem Ausbauprogramm GigaKabel verfolgt Vodafone das Ziel, bis 2022 rund 24 Millionen Kabelhaushalte in die Lage zu versetzen, mit Gigabit-Tempo über das vorhandene Glasfaser-Kabelnetz zu surfen.

Aktuell erreicht Vodafone mit dem Kabel-Glasfasernetz etwa 11,8 Millionen Haushalte in Deutschland, die (theoretisch) mit 1.000 Mbit/s im Download surfen können.

Interessierte Kunden können den Kabel-Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable buchen.

Gigabit-Verfügbarkeit in Städten in Hessen (Auswahl) ab nächster Woche:

  • Wiesbaden, 79.000 Kabelhaushalte
  • Offenbach, 30.000 Kabelhaushalte
  • Darmstadt, 58.000 Kabelhaushalte
  • Kassel, 69.000 Kabelhaushalte
  • Frankfurt, 345.000 Kabelhaushalte
  • Fulda, 18.000 Kabelhaushalte

5G: Vodafone vernetzt Tankstellen

Vodafone Und Total Starten 5g Partnerschaft3

TOTAL, ein Betreiber von rund 1.200 Tankstellen in Deutschland und Vodafone starten ab sofort eine exklusive 5G-Partnerschaft. Wie Vodafone aktuell mitgeteilt hat, gehen in Düsseldorf und Erfurt ab heute die ersten beiden 5G-Tankstellen ans Netz. Davon sollen die Kunden und…10. Februar 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.