700 km Reichweite: Volkswagen kündigt den VW ID.7 für 2023 an

Die CES ist mittlerweile eine wichtige Messe für Autos und auch Volkswagen hat die Chance für eine Ankündigung genutzt. Auf den Bildern im Beitrag könnt ihr einen VW ID.7 als Erlkönig mit Folie sehen, das Elektroauto wird in Q2 2023 vorgestellt.

Es ist die erste Elektro-Limousine von Volkswagen und sowas wie ein elektrischer Passat für die Zukunft. Basis ist weiterhin die MEB-Plattform und es gibt ca. 700 km Reichweite. Wie? Dieses MEB-Modell bekommt einen größeren Akku spendiert.

Details haben wir noch keine für euch, aber es soll mehr als die üblichen 77 kWh geben und in Kombination mit der Bauform (SUVs sind nun mal nicht effizient) ist das möglich. Letztes Jahr war noch von 600 km die Rede, man hat sich gesteigert.

Und da der VW ID.7 das Portfolio „nach oben abrundet“, gibt es auch etwas bessere Technik im Innenraum. Volkswagen spricht von einem Display mit 15 Zoll, einem neuen Displaykonzept, einem neuen Augmented-Reality-Head-up-Display und es gibt beleuchtete Touch-Slider. Außerdem hat man eine smarte Klimaanlage verbaut.

Nähert man sich dem Auto zum Beispiel, dann wird es im Winter direkt mit dem Heizen beginnen und im Sommer mit der Kühlung. Die neuen „Smart Air Vents“ sind für eine bessere Belüftung konzipiert worden und sollen die Luft angenehm verteilen.

Der Radstand beträgt 2,97 Meter und es wird vermutet, dass wir über ca. 5 Meter Länge beim Auto selbst sprechen. Volkswagen hat also endlich mal eine Limousine parat, das hat ja lange gedauert, aber eben leider auch eine sehr lange Limousine.

Vw Id7 Ces Front

Tesla kündigt neue Elektro-Plattform für 2023 an

Tesla arbeitet an der nächsten Generation der Elektroautos, was bedeutet, dass man ein günstigeres Einstiegsmodell unter dem Model 3 anbieten möchte. Das wurde schon 2018 von Elon Musk angekündigt, doch […]3. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
7 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen