VW ID Buzz: Elektrischer Bulli kommt im März

Vw Id Buzz Header

Volkswagen hat den elektrischen Bulli immer wieder als VW ID Buzz angeteasert und es wäre denkbar, dass dieser sogar am Ende so heißt. Es war klar, dass er in diesem Jahr kommt, jetzt haben wir allerdings auch ein Datum: 9. März 2022.

In knapp zwei Monaten wird Volkswagen also das nächste Modell der ID-Reihe zeigen, auch in diesem Fall nutzt man die MEB-Plattform als Grundlage. Und das finale Design dürfte sich recht nah am Konzept orientieren, welches wir kennen.

Der VW ID Buzz wird in Hannover gebaut und soll im Sommer an erste Kunden ausgeliefert werden, da wäre ich aber mal vorsichtig mit Blick auf die Chipkrise.

Qualcomm erobert die Autobranche

Qualcomm Snapdragon Digital Chassis Header

Google hat mit Android Automotive das OS für Autos entwickelt und Qualcomm liefert jetzt die Basis für die Hardware darunter. Kommt euch bekannt vor? Das ist der ähnliche Ablauf, wie wir ihn bereits bei den Smartphones gesehen haben. Das Snapdragon…5. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden9 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. ChrisHa

    so ein grottenhässliches "Auto" habe ich noch nie gesehen… dagegen ist ein Multipla ja ne Augenweide…

    1. Roman

      Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch gut so, aber deine Aussage ist stark übertrieben. Derart hässlich ist das Auto auch wieder nicht

    2. Markus

      Finde ich gut, dann nehm ich das Exemplar, das Sie nicht kaufen. :-) Ich schätze aber, dass der Preis für den Wagen unerschwinglich wird. Hat Diess das Datum jetzt amerikanisch (März) oder europäisch (September) angegeben?

    3. Sander

      …diese Tante hat einfach keine Ahnung!

  2. H.-D. Herklotz

    Ein Traum, wunderschön !!!!

    Der ist dermaßen gut gelungen, wünsche ihm viel Erfolg !!!!!

  3. Middendt

    Ich finde ihn auch echt schick. Vor allem endlich ein E-Auto das für unsere 5-köpfige Familie geeignet wäre. Hoffentlich ist der Peis nachher auch familientauglich…

  4. Gero Keusen

    Endlich ! Wann kann ich bestellen ???????

  5. Alois Messner

    Super Auto

  6. Frank Witte

    Ich hoffe, dass er weiter als 250 km kommt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.