VW ID Buzz: Elektrischer Bulli kommt im März

Vw Id Buzz Header

Volkswagen hat den elektrischen Bulli immer wieder als VW ID Buzz angeteasert und es wäre denkbar, dass dieser sogar am Ende so heißt. Es war klar, dass er in diesem Jahr kommt, jetzt haben wir allerdings auch ein Datum: 9. März 2022.

In knapp zwei Monaten wird Volkswagen also das nächste Modell der ID-Reihe zeigen, auch in diesem Fall nutzt man die MEB-Plattform als Grundlage. Und das finale Design dürfte sich recht nah am Konzept orientieren, welches wir kennen.

Der VW ID Buzz wird in Hannover gebaut und soll im Sommer an erste Kunden ausgeliefert werden, da wäre ich aber mal vorsichtig mit Blick auf die Chipkrise.

Qualcomm erobert die Autobranche

Qualcomm Snapdragon Digital Chassis Header

Google hat mit Android Automotive das OS für Autos entwickelt und Qualcomm liefert jetzt die Basis für die Hardware darunter. Kommt euch bekannt vor? Das ist der ähnliche Ablauf, wie […]5. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Frank Witte 👋

    Ich hoffe, dass er weiter als 250 km kommt.

  2. Alois Messner 👋

    Super Auto

  3. Gero Keusen 👋

    Endlich ! Wann kann ich bestellen ???????

  4. Middendt 👋

    Ich finde ihn auch echt schick. Vor allem endlich ein E-Auto das für unsere 5-köpfige Familie geeignet wäre. Hoffentlich ist der Peis nachher auch familientauglich…

  5. H.-D. Herklotz 👋

    Ein Traum, wunderschön !!!!

    Der ist dermaßen gut gelungen, wünsche ihm viel Erfolg !!!!!

  6. ChrisHa 🍀

    so ein grottenhässliches "Auto" habe ich noch nie gesehen… dagegen ist ein Multipla ja ne Augenweide…

    1. Roman ☀️

      Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch gut so, aber deine Aussage ist stark übertrieben. Derart hässlich ist das Auto auch wieder nicht

    2. Markus 👋

      Finde ich gut, dann nehm ich das Exemplar, das Sie nicht kaufen. :-) Ich schätze aber, dass der Preis für den Wagen unerschwinglich wird. Hat Diess das Datum jetzt amerikanisch (März) oder europäisch (September) angegeben?

    3. Sander 👋

      …diese Tante hat einfach keine Ahnung!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...