Kommt der VW ID.1? Volkswagen entwickelt ein günstiges Elektroauto

Vw Volkswagen Logo Id Header

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des VW ID.2, den wir am Abend als VW ID 2all (Konzept) sehen werden.  Dieser startet bei unter 25.000 Euro, doch das ist nur ein Zwischenschritt, denn Volkswagen entwickelt ein noch günstigeres Elektroauto.

Wie man heute bestätigt hat, befindet sich auch ein Modell für unter 20.000 Euro in Entwicklung. Mit Blick auf die Bezeichnung der Elektroautos von Volkswagen dürfte das ein VW ID.1 sein. Der elektrische VW up bekommt einen richtigen Nachfolger.

Wann? Das ist unklar, aber da der VW ID.2 erst 2025 erscheint, würde ich nicht vor 2026 oder sogar 2027 damit rechnen. Es sei übriges gar nicht so leicht ein neues Elektroauto für unter 20.000 Euro zu entwickeln, was auch profitabel ist, so VW.

Neue Elektroautos: BMW kündigt iX2 und i5 an

Bmw I5 Teaser

BMW hatte vor ein paar Tagen mal wieder einen kleinen Marketing-Moment mit Wasserstoff, aber ich habe ja schon gesagt, dass BMW das beste Beispiel dafür ist, dass dieses Thema vorerst […]15. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    Die genannten Preise sind als Ziel zu verstehen, nicht als Fakt. Und dass VW das auf Anhieb in 2025 schafft, wo sie jetzt Motoren und Inverter selbst entwickeln und bauen wollen, ist stark zu bezweifeln. Die Fahrzeuge werden damit in den ersten Jahren teurer, nicht billiger.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...