Wear OS 3: Ganz neuer Google Assistant für 2022 angekündigt

Samsung Galaxy Watch 4 Watchface

Samsung hat diese Woche ein großes Update für die Galaxy Watch 4 angekündigt und so nebenbei auch verraten, dass der Google Assistant noch nicht dabei ist. Es wird noch „Monate“ dauern und man muss vorerst mit Bixby bei Wear OS leben.

Doch warum ist das eigentlich so? Google hat einigen US-Medien verraten, dass ein komplett neuer Google Assistant für Wear OS 3 geplant ist. Dieser wird als App für Wear OS entwickelt und soll schneller sein und Befehle besser verstehen.

Wann kommt der neue Google Assistant?

Klingt gut, aber wann kommt der neue Google Assistant? Das hat Google leider nicht verraten, aber ich hätte da eine Vermutung. So ein neuer Google Assistant wäre doch etwas, was Google mit Sicherheit gerne selbst einführen würde.

Die Google Pixel Watch soll Ende Mai kommen, daher würde ich das einfach mal als Zeitpunkt in den Raum werfen. Ich vermute einfach mal, dass die App parallel zur Smartwatch kommt und sie dann auf der Galaxy Watch 4 installiert werden kann.

Google feiert Rekord mit Pixel-Smartphones

Google Pixel 6 Header

Die Pixel-Smartphones von Google sind zwar bei vielen beliebt, aber es waren in den letzten Jahren weiterhin Nischenprodukte. Mit der Pixel 6-Reihe möchte man das ändern und laut Google konnte man auch bereits einen ersten Erfolg feiern. Google feiert neuen…2. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.