Welche Apple-Produkte sind in Deutschland am erfolgreichsten?

Apple Logo Guthaben Header

Es gibt neue Erhebungen aus den Statista Consumer Insights, die auf die Beleibtheit der Marke Apple und deren Produkte blicken.

Der Online-Shop von Apple gehört zu den Top 10 in Deutschland und es gibt 16 Apple Stores für den stationären Handel. Das iPhone ist das beliebteste Apple-Produkt in Deutschland und wird von einem Drittel der 18- bis 64-Jährigen genutzt. Ganz anders schaut es beim HomePod aus, der ist nur selten in deutschen Haushalten anzutreffen.

Apple-Hardware beliebt, Dienste nicht so sehr

Auch das iPad ist relativ weit verbreitet (25 Prozent). Apple Music ist mit einer Reichweite von 10 Prozent der beliebteste Apple-Dienst, gefolgt von Apple TV+ (9 Prozent) und Apple Pay (7 Prozent). Die Apple-Dienste werden im Vergleich zur Hardware also weniger genutzt, wobei Apple Music noch am beliebtesten ist.

Bei mir persönlich schaut es ähnlich aus. Aus dem Servicebereich nutze ich nur das iCloud-Abo und Apple Pay, während mich Apple TV+ oder Apple Music gar nicht reizen. Und vermutlich das allerletzte Gerät, das ich von Apple kaufen würde, ist ein HomePod.


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🎖

    mein iPhone liegt seit 2 Jahren dumm in der Ecke rum. selbst mein iPad wird von meinen Katzen betrampelt wobei meine Katzen um mein Galaxy Fold Gen X nen Bogen machen xD

  2. elknipso 💎

    Die Dienste und Garantie Erweiterungen sind ja auch viel (!) zu teuer.
    Wer die Apple Service Packs kauft hat entweder eine ausgeprägte Angststörung oder kann schlicht nicht rechnen.

    1. Cubi 🎖

      Hab ich was verpasst? Apple One für 23€ mit Music, Cloud, TV+ und Arcade für die ganze Familie. Da kostet Netflix alleine schon bald deutlich mehr.

  3. Cress 🌀

    Ich habe heute erschreckend festgestellt, dass der HomePod mit Youtube Music besser funktioniert als mit Apple Music, wo ich nach einem Song, wenn ich diesen wechsel fast umgehend die Verbindung verliere. Youtube hatte ich laufen, die Playlist war vorbei und als ich nach 10 Minuten eine neue starten wollte, lief das weiter über die HomePods… Das ist wirklich peinlich.

    1. Alex 🏅

      Bei mir keine Probleme mit Apple Music. YouTube brauch immer komischerweise etwas länger und bricht öfters ab.

      1. Cress 🌀

        Das ist doch verrückt, dass es so unterschiedlich ist. Ich habe mich wirklich sooo oft schon darüber geärgert weil ich Apple Music eigentlich wirklich gut finde.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / News / ...