Werbung im Auto: Kaufland setzt auf „Mobilität der Zukunft“

Das Startup 4.screen aus München hat eine Lösung für Automobilhersteller entwickelt, welche gewisse Dienste und Lösungen nativ ins Auto bringt. Beispiel: Beim Navi gibt es mehr Informationen zu einem Supermarkt, wenn dieser das nutzt.

Womit wir direkt bei der heutigen Ankündigung von Kaufland wären, denn die sind einer der ersten Anbieter, die das nutzen. Mit der Lösung von 4.screen können Dinge wie Öffnungszeiten direkt im Auto angezeigt werden, was so aussieht:

Das wird aber nicht nur für Öffnungszeiten und die Navigation zum Supermarkt genutzt, Kaufland wird hier auch „exklusive Angebote“ anbieten. Für Christoph Schneider (Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland) ist „die Plattform eine echte Innovation“ mit Blick auf das Marketing. Heißt: Neuer Ort für Werbung.

Welche Autos unterstützen diese neue Möglichkeit? Kaufland spricht bisher nur von  „ausgewählten deutschen Premium-Fahrzeugen“. Auf dem Bild sieht man das OS von Mercedes, aber Audi hat die 4.screen-Integration für das MMI auch schon für Herbst angekündigt. Bei BMW konnte ich bisher noch keine Meldung dazu finden.

Die Idee mit mehr Informationen finde ich nicht schlecht, das schätze ich bei Google Maps, aber große Angebote für eine Kundenkarte oder Produkte will ich eigentlich nicht auf dem Autodisplay sehen. Doch da diese immer größer werden und sowas sicher lukrativ ist, könnte ich mir vorstellen, dass das immer mehr wird.

Video: Nest-Gen-Konsolen zwei Jahre später

Immer mehr Werbung bei YouTube zu sehen

Youtube Logo Header

An die zwei Werbeclips vor einem Video bei YouTube hat man sich vermutlich schon gewöhnt, sofern man kein YouTube Premium nutzt. Das ist aber relativ teuer (wenn man kein YouTube […]19. September 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen