WhatsApp bekommt neue Bild- und Videovorschau

Whatsapp Header Neu

WhatsApp bekommt eine neue Bild- und Videovorschau. Das entsprechende Update für iOS wird bereits verteilt.

Mit der neuen Bild- und Videovorschau in WhatsApp wird mehr Inhalt direkt im Chat dargestellt. Das bedeutet, dass die Medien in der Vorschau weniger (aber dennoch etwas) beschnitten werden und bei hochformatigen Medien auch die Vorschau im Hochformat dargestellt wird. Das erspart im besten Fall sogar ein Antippen der Inhalte.

Auch im Bereich der Gruppen gab es eine Anpassung. Standardmäßig können nun alle Teilnehmer einer Gruppe die Einstellung für selbstlöschende Nachrichten ändern. Admins können jedoch über die Einstellung „Gruppeninfo bearbeiten“ festlegen, dass nur sie selbst diese Möglichkeit haben.

Das Update für iOS ist wie gesagt bereits verfügbar, die Android-Ausgabe mit den neuen Features sollte aber ebenfalls in Kürze verteilt werden.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

WhatsApp Desktop startet mit Sprach- und Videoanrufen

Whatsapp Deskop Video

Sprach- und Videoanrufe sind nun auch in der WhatsApp Desktop App verfügbar. Sie werden in einem eigenen Fenster auf dem Computerbildschirm angezeigt, das in der Größe angepasst werden kann. Das Fenster wird immer über anderen angezeigt, damit die User Videochats…4. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.