WhatsApp führt neue Sofort-Videonachrichten ein

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Wir alle kennen die Sprachnachrichten bei Messengern und die einen lieben und nutzen sie, die anderen hassen und vermeiden sie (dazu gehöre ich). Doch sie sind erfolgreich und daher baut man bei WhatsApp diese Art der Kommunikation aus.

Neu sind die Sofort-Videonachrichten, in denen ihr nicht nur via Sprache, sondern auch via Bewegtbild eure Botschaft mitteilen könnt. Hier gibt es allerdings ein Limit (was ich auch gerne bei Sprachnachrichten hätte) von 60 Sekunden pro Video.

Whatsapp Videonachrichten

Die Aufnahme einer Nachricht mit Video ist genauso einfach, man drückt einfach den passenden Knopf und spricht in die Kamera. Ein Slide nach oben sorgt dafür, dass der Modus gehalten wird und man etwas freier agieren kann, so WhatsApp.

Für Empfänger wichtig: Eine Videonachricht wird zunächst ohne Ton gestartet, man sieht nur das Video. Erst durch ein Tippen auf das Video kommt der Ton dazu. Die Funktion ist jetzt bei ersten Nutzern verfügbar und wird nach und nach verteilt.

Threads: Mark Zuckerberg glaubt an die Milliarde

Threads

Mark Zuckerberg hat ein Talent: Trends erkennen und diese Dienste dann direkt aufkaufen oder schnell kopieren und selbst erfolgreich machen. Um ein Netzwerk hat er bisher allerdings immer einen Bogen […]27. Juli 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Koreh 🌀

    das problem an sprachnachrichten is ja nich das fehlende limit, sondern die fehlende selbsterkenntnis deiner gegenüber die zeit anderer zu stehlen. das dürfte sich ja aber bald mit der automatischen transkribtion kein thema mehr sein.

    1. max 🔆

      Das wird aber so schnell (denke ich) nicht kommen. Meta war da noch nie der schnellste.

      1. Skox 🌟

        In vielen Bereichen mag das stimmen, was WhatsApp angeht würde ich widersprechen. Die hauen seit gefühlt nem Jahr sehr regelmäßig Feature für feature raus, wo vorher jahrelang kaum was passiert ist.
        Komme selbst aus dem Bereich Softwareentwicklung und merke schon, dass da mehr passiert und wohl mehr Leute drauf arbeiten als im Vergleich zu anderen Apps die ich installiert habe.

        Zu dem Feature hier selbst. Für mich nicht interessant und ich kann mir vorstellen, dass die mittelmäßige Umsetzung dafür sorgt, dass gerade zu Beginn viele fälschlicherweise verschickte Videos vorkommen werden^^

        1. max 🔆

          Schau dir mal whatsapp web an. Das brauchte ebenfalls Jahre und ist immer noch nicht so ausgereift wie telegram web (die wesentlich weniger Mitarbeiter hat als whatsapp)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...