WhatsApp: Neuerung für Gruppen-Chats vorab entdeckt

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Bei WhatsApp steht eine Neuerung für Gruppen-Chats an, die WABetaInfo wie so oft schon vorab entdeckt hat. Es geht um kleine Profilbilder bei den Chat-Bubbles, die einen etwas besser und schneller erkennen lassen, von dem die Nachricht ist.

Finde ich ehrlich gesagt sehr praktisch. Klar, man erkennt den Namen, aber ein Bild ist oft schneller zugeordnet. Außerdem bin ich es auch von iMessage gewohnt, dort ist das (schon immer?) normal, dass man bei den Gruppen ein Profilbild besitzt.

Diese Neuerung für Gruppen-Chats wird ab sofort in der Beta für iOS getestet, es kann also eine Weile dauern, bis sie in der normalen Version landet. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es lange dauert, denn besonders komplex ist das nicht.

Whatsapp Gruppe Chat Profil Bild

BeReal-Kopie kommt: Kann Instagram nur noch kopieren?

Instagram Logo Header

Sobald es einen neuen Trend in der Welt der sozialen Netzwerke gibt, kann man mittlerweile davon ausgehen, dass dieser zügig bei Instagram kopiert wird. Nach TikTok will man jetzt auch BeReal kopieren, der erste Testlauf wurde gestartet. Doch vorab, was…23. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cress 🏅

    Nett, könnte aber auch der Übersichtlichkeit schaden -> Ist eine Funktion, wo ich nicht gewusst hätte, dass sie mir fehlt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.