Windows 7: Support endet heute

Der Support für Windows 7 endet wie geplant und von Microsoft angekündigt am heutigen 14. Januar 2020.

Windows 7 wurde am 22. Oktober 2009 veröffentlicht und damals hat sich Microsoft verpflichtet, 10 Jahre Produktsupport für Windows 7 bereitzustellen. Die 10-Jahres-Periode ist nun offiziell beendet und Microsoft hat die Unterstützung von Windows 7 eingestellt.

Technische Unterstützung und Software-Updates von Windows-Update, die zum Schutz eines Windows-7-PCs beitragen, sind nun nicht mehr verfügbar. Zudem wird der Microsoft-Kundendienst nicht mehr zur Verfügung stehen, um technischen Support für Windows 7 bereitzustellen.

Wenig überraschend empfiehlt Microsoft auf Windows 10 umzusteigen. Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät zu einem Upgrade auf ein aktuelles Betriebssystem.

Übrigens: Google verspricht einen Support für Chrome für Windows 7 bis Juli 2021. Damit soll zumindest das Surfen unter Windows 7 halbwegs sicher bleiben. Aber auch Microsoft Edge soll bis Mitte 2021 unter Windows 7 unterstützt werden.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.