Xbox Series X Controller: Apple und Microsoft arbeiten am Support

Xbox Series X Controller Header

Apple unterstützt seit einer Weile die Controller von Sony und Microsoft (bei den Geräten: iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV und Mac), doch die neuen Controller der Next-Gen-Konsolen sind momentan noch nicht dabei. Nun hat Apple jedoch bekannt gegeben, dass Support für den Xbox Series X Controller kommt.

Microsoft und Apple arbeiten jetzt gemeinsam daran und man möchte mit einem kommenden Update die Kompatibilität gewährleisten. Derzeit ist noch unklar, wie und wann das Update kommen soll, aber lange sollte es nicht dauern.

Microsoft and Apple are working together to bring compatibility for the Xbox Series X controller to customers in a future update.

Aktuell gibt es noch keine Stellungnahme zum neuen DualSense Controller für die PlayStation 5, bei Apple wird weiterhin nur der PlayStation DualShock 4 Wireless Controller als kompatibel gelistet. Ich gehe aber davon aus, dass der Support bald kommen wird – und die Switch Controller könnte man dann auch mal hinzufügen.

Wo Apple mit der AirPower scheiterte: Belkin zeigt neue Qi-Platte

Belkin Truepower Header

Apple zeigte mit dem iPhone X eine ambitionierte Lösung für Qi: Die AirPower. Doch es passierte etwas, was bei Apple nicht oft passiert und in dieser Form vorher sogar noch nie passiert ist: Man scheiterte mit dem Projekt, obwohl man…20. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.