Xbox Series X: So heiß wie ein Kamin

Xbox Series X Flamme

Microsoft hat vor ein paar Tagen die ersten Tester mit einer Xbox Series X versorgt und die waren sich direkt einig: Die Konsole ist angenehm leise. Doch das scheint auch eine Schattenseite zu haben, denn die Konsole soll „extrem“ heiß werden.

Ein Tester vergleicht das mit einem Kaminschacht und gibt an (wenn auch ein bisschen übertrieben), dass man seine Wohnung mit der Konsole heizen kann. Er soll sich sogar die Hand beim Einsetzen der Speichererweiterung verbrannt haben.

The Series X is hot, like really hot! It doesn’t make any noise, but damn it’s hot! The console is emitting heat like crazy. It’s almost like a fireplace shaft. You can heat up your flat with it.

Zwei Dinge gilt es hier zu beachten: Microsoft hat bisher noch keine Next-Gen-Spiele aktiviert, die Tester können also nur alte Xbox-Titel spielen. Man kann davon ausgehen, dass für die Xbox Series X optimierte Spiele noch mehr Power von der Konsole abverlangen werden (oder vielleicht auch besser dafür angepasst sind).

Xbox Series X noch Vorserie

Das gilt es abzuwarten und als zweiten Punkt sei erwähnt, dass es sich noch um Vorserienprodukte handelt. Da die neue Xbox aber bereits produziert wird und in gut einem Monat bei den Kunden ankommt, gehe ich nicht davon aus, dass man noch etwas an der Hardware ändern wird – womöglich aber an der Software.

Es gilt also abzuwarten, ob dieses Thema an Ende nur heiße Luft ist. Vielleicht kochen die Meldungen in den sozialen Netzwerken auch nur hoch, da „PS5 vs. Xbox Series X“ ein beliebtes Thema ist. Warten wir mal ab, bis sich die Gemüter etwas abgekühlt haben und die finale Software auf der Xbox Series X landet.

Apple TV: A14-Chip, Controller und Spiele mit Konsolenqualität geplant

Apple Tv 4k Mit Fernbedienung

Apple plant angeblich einen neuen Apple TV mit dem A12-Chip, womöglich wird man auch den Apple A12X oder Apple A12Z (beide vom iPad Pro bekannt) nutzen. Es wäre denkbar, dass dieser neue Apple TV noch in diesem Jahr kommt. Apple…4. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.