Xiaomi 12 Ultra könnte neuen Kamerasensor bekommen

Xiaomi 12 Kamera Header

Xiaomi wird kommende Woche die 12er-Reihe für Deutschland zeigen und man darf mit einem Xiaomi 12X, Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro rechnen. Ein Ultra-Modell, wie es letztes Jahr parallel zur 11er-Reihe kam, werden wir aber noch nicht sehen.

Das heißt nicht, dass es nicht kommt, aber ein weiteres Highend-Flaggschiff steht derzeit für das dritte Quartal im Raum. Mit Blick auf die Chipkrise muss man eben den Fokus anders setzen. Außerdem soll ja eine bessere Version des Snapdragon 8 Gen 1 geplant sein, womöglich werden einige Hersteller diesen Chip abwarten.

Xiaomi 12 Ultra mit Sony IMX800?

Aus China hört man jetzt, dass Xiaomi auf einen neuen Sensor der IMX8er-Reihe setzen soll. Letztes Jahr machte mal ein Sony IMX800 als 1 Zoll großer Sensor die Runde (vermutlich mit 50 Megapixel), womöglich werden wir diesen jetzt sehen.

Zudem hat eine weitere Quelle auch verraten, dass wir wohl einen Akku mit 4.900 mAh sehen werden, den man bis zu 120 Watt laden kann. Das würde mich nicht wundern, denn die Konkurrenz packt bald 150 Watt in die Mittelklasse und da muss Xiaomi mithalten. Auch wenn ich 100+ Watt weiterhin für komplett überflüssig halte.

Xiaomi Mi Band 7 könnte größeres Display und GPS bekommen

Xiaomi Mi Band 6 Header

Xiaomi wird auch in diesem Jahr ein neues Mi Band auf den Markt bringen, das Xiaomi Mi Band 7 steht an. Wann? Das wissen wir noch nicht, aber das Xiaomi Mi Band 6 kam im April, der Nachfolger könnte also…3. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.