Xiaomi 12 Ultra soll im dritten Quartal kommen

Xiaomi 12 2022 Header

Die 12er-Reihe von Xiaomi ist seit einigen Wochen offiziell und wird bereits in China verkauft. In den kommenden Tagen dürfte der Launch in Europa anstehen und – wie letztes Jahr – rechnen dann sicher einige mit einem neuen Ultra-Modell von Xiaomi.

Xiaomi 12 Ultra kommt wohl erst später

Doch das Xiaomi 12 Pro wird das Flaggschiff für das erste Halbjahr bleiben, eine Ultra-Version ist erst später geplant. Laut XIAOMIUI hat sich diese jetzt in einer Firmware von Xiaomi angedeutet, aber ein Release ist erst in Q3 2022 geplant.

Das hat auch eine andere bekannte Quelle aus China über Weibo verlauten lassen, da hört man auch, dass es bereits den Snapdragon 8 Gen 1+ (falls er so heißt) gibt, also eine etwas bessere Version des aktuellen 8er-Prozessors von Qualcomm.

Chipkrise könnte der Grund dafür sein

Gründe für einen späten Launch sind nicht bekannt, aber ich vermute fast, dass das mit der aktuellen Chipkrise zusammenhängt. Die sorgt bei manchen Unternehmen dafür, dass sie ihr Portfolio für 2022 gezwungenermaßen verkleinern müssen.

In der Branche ist es aber auch üblich, dass wir zwei neue Highend-Wellen pro Jahr sehen, eine im Frühjahr und eine im Herbst. Ich vermute also, dass wir das Xiaomi 12 Ultra im September sehen und kurz vor Weihnachten bei uns kaufen können.

Xiaomi 12-Reihe: Mögliche Preise für Europa vorab aufgetaucht

Xiaomi 12 Pro Farben Header

Xiaomi verkauft die 12er-Reihe schon seit einigen Wochen in China und sie wird in den kommenden Wochen auch nach Europa kommen. Und da so ziemlich alles bekannt ist, gibt es für viele nur eine spannende Frage: Was kostet der Spaß?…16. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.