Xiaomi: Android-Flaggschiff mit 16 GB RAM könnte kommen

Xiaomi Kamera Header

Es gibt bereits ein paar Modelle auf dem Markt, die 16 GB Arbeitsspeicher unter der Haube besitzen. Doch selbst Marken wie OnePlus, die einen großen Fokus auf technische Daten legen, verbauen in ihren Top-Modellen eher 12 GB.

Doch da 8 und 12 GB mittlerweile zum Standard gehören, werden wir Ende 2020 und Anfang 2021 sicher immer mehr Android-Smartphones mit 16 GB sehen. Und Xiaomi könnte laut einer bekannten Quelle von Weibo mit von der Partie sein.

Xiaomi setzt beim Mi 10 Pro übrigens auf 8 GB RAM, daher wäre das durchaus ein großer Schritt. Ich würde auch eher bei einem Modell wie einem neuen Mi Mix mit 16 GB RAM rechnen und noch nicht bei einem „normalen“ Smartphone für den Massenmarkt. Ich finde aber auch, dass 8/12 GB weiterhin ausreichen.

Video: OnePlus 8 Pro vs. Xiaomi Mi 10 Pro

Flaggschiff-Jahr 2020: OnePlus 8 Pro vs. Xiaomi Mi 10 Pro

Oneplus 8 Xiaomi Mi 10 Pro Header

Das Flaggschiff-Jahr 2020 bei mobiFlip geht in eine weitere Runde und heute treten die ehemaligen Underdogs gegeneinander an: OnePlus vs. Xiaomi. OnePlus und Xiaomi waren in der Vergangenheit oft Geheimtipps, wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, doch spätestens seit 2020…6. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.