Xiaomi feiert 10. Geburtstag

Xiaomi Mi 10 Header

Xiaomi feiert heute den 10. Geburtstag, das Unternehmen wurde am 6. April 2010 in China gegründet. In den letzten Jahren hat sich Xiaomi von einem Underdog zu einem bekannten Unternehmen auf dem Weltmarkt entwickelt und mittlerweile ist man ganz oben angekommen – und das trifft seit 2020 sogar auf die Preise zu.

Passend zum Geburtstag gibt es ab morgen zahlreiche Aktionen im Online Shop von Xiaomi, der seit einigen Tagen offiziell in Deutschland online ist. Xiaomi feiert dort das „Mi Fan Festival 2020“. Die Aktion ist für drei Tage geplant und geht bis zum 9. April um 23:59 Euro und eine Übersicht der reduzierten Produkte gibt es hier.

Xiaomi gehörte in den letzten Jahren zu den am schnellsten wachsenden Marken auf dem Smartphone-Markt und baut nicht nur den Marktanteil bei den Smartphones aus, man hat sich auch ein großes Ökosystem an Gadgets aufgebaut. Ich bin gespannt, ob ihnen der Durchbruch auf dem deutschen Massenmarkt in diesem Jahr gelinkt.

Geschäftszahlen: Xiaomi im Jahr 2019

Xiaomi Redmi Note 8 Pro Header

Nicht nur Huawei hat heute seine Geschäftszahlen für 2019 verkündet, auch Xiaomi hat bereits die Details zum vergangenen Jahr genannt. Mit einem Umsatz von knapp 26 Milliarden Euro (umgerechnet) konnte man um 17,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wachsen. Der…31. März 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.