Xiaomi MIUI 10 bekommt Dark Mode

Xiaomi Mi Logo Header

Der Dark Mode könnte im Bereich der mobilen Betriebssysteme eines der großen Themen 2019 werden. Es gibt zwar schon viele Hersteller, die einen dunklen Modus eingebaut haben, aber dieses Jahr wird vor allem eine native Version bei Android selbst folgen – Apple baut ebenfalls einen Dark Mode ein.

Xiaomi selbst baut ebenfalls einen solchen Modus in MIUI 10 ein. Wobei der dunkle Modus aktuell nur in der Beta-Version zu sehen ist. Ausgelöst wird er wohl, wenn man bei der Nachrichten-App das dunkle Theme aktiviert.

Vermutung: Xiaomi ist auf den Schritt von Google vorbereitet und wird den Dark Mode dann parallel mit Google verteilen. Was auch bedeuten könnte, dass er erst mit MIUI 11 kommt. Angekündigt wurde er noch nicht, aber vielleicht wird das Unternehmen kommende Woche darüber sprechen.

Xiaomi Miui 10 Dark Mode

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).