Xiaomi Mi 9: Event am 20. Februar und neue Bilder

Xiaomi Mi 9 Teaser

Das kommt spontan, früher als erwartet und überraschend: Xiaomi will am selben Tag wie Samsung sein neues Flaggschiff zeigen, das Mi 9.

Wenn wir in den letzten Tagen über den 20. Februar berichtet haben, dann war immer von Samsung die Rede. Das Galaxy S10 soll das Jubiläums-Galaxy werden und man will 10 Jahre Galaxy-Branding feiern. Doch Xiaomi will die Party wohl stören, denn das Mi 9 wird ebenfalls an diesem Tag vorgestellt.

Das Xiaomi Mi 9 hat sich in den letzten Wochen öfter in der Gerüchteküche angedeutet und ich bin auch davon ausgegangen, dass es etwas früher kommt, aber nicht so früh. Und vor allem nicht am selben Tag wie das S10.

Xiaomi Mi 9 auf ersten Bildern zu sehen

Doch nicht nur das: Xiaomi geht direkt in die Vollen und fährt das komplette Marketing auf. Auf den Postern ist das Xiaomi Mi 9 bereits zu sehen:

Xiaomi Mi 9 Poster

Das ist aber noch nicht alles, denn kurz nach der Ankündigung für das Event tauchten mehrere Leaks auf, die uns das Gerät zeigen. Zufall? Ich glaube nicht. Da hat sich jemand vorgenommen das Marketing von Samsung zu stören und ich bin mir sicher, dass wir ab sofort sehr viel von Xiaomi hören werden.

Xiaomi Mi 9 Bilder

Diese Ankündigung kommt (für mich) komplett überraschend. Das Mi 6 wurde im April gezeigt, das Mi 8 sogar erst im Mai. Ich wäre beim Mi 9 von Ende März oder Anfang April ausgegangen. Doch vermutlich will man mit dem Flaggschiff noch mehr Druck auf Samsung, LG und Co ausüben.

Was auch interessant ist: Ein paar Tage später hat man auch zu einem Event im Rahmen des MWC 2019 eingeladen. Dort wird man das Mi 9 also vermutlich ebenfalls zeigen und vermutlich auch auf der Messe ausstellen. Das MWC-Event könnte sich aber dem faltbaren Smartphone widmen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.