Xiaomi zeigt spannendes Kamera-Konzept für sein Ultra-Flaggschiff

Das Xiaomi 12S Ultra ist zwar nicht global erhältlich, bekam im Sommer aber viel positives Feedback von Testern, die es sich auf anderem Wege besorgt haben. Es ist ein Vorzeigemodell und es hat eine der besten Smartphone-Kameras derzeit.

Doch parallel zu diesem Ultra-Flaggschiff hat Xiaomi noch ein Projekt mit Leica entwickelt, welches die gleiche Basis nutzt. Bei diesem Konzept-Smartphone gibt es aber einen zweiten Sensor mit 1 Zoll und man kann eine Leica-Linse befestigen.

Ein interessanter Ansatz, den wir in dieser Form noch nicht gesehen haben. Und es deutet sich bisher auch nicht an, dass Xiaomi das beim nächsten Ultra-Modell, was dann auch zu uns kommt, umsetzen wird. Aber das ist vermutlich nicht das Ziel.

Mich erinnert das stark an Huawei, die vor Xiaomi der Partner von Leica waren. Und solche Konzepte dienen in erster Linie dazu, ein Image aufzubauen. In diesem Fall will Xiaomi als führender Hersteller bei Smartphone-Kameras wahrgenommen werden.

Qualcomm: Der Smartphone-Markt wird 2022 massiv einbrechen

Apple Iphone Samsung Galaxy Kamera Header

Der Smartphone-Markt ist seit einer Weile rückläufig, da die Nachfrage gedeckt ist und Menschen ihre Geräte länger nutzen. Es gab zwar 2021 einen kleinen Push, das lag aber auch daran, […]3. November 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen