Skype 5.0 für Android: Update bringt neue Freunde-Suche mit

skype_header

Skype hat heute ein größeres Update für die offizielle Android-App im Play Store veröffentlicht, welches eine neue Suche nach Freunden mitbringt.

Skype-Nutzer mit einem Android-Gerät sollten mal im Play Store von Google vorbeischauen, denn dort steht ab sofort Version 5.0 bereit. Diese bringt eine neue Funktion mit, die es erlaubt Freunde, die Skype nutzen, noch leichter zu finden. Skype möchte dazu den Zugriff auf eure Kontakte haben. Solltet ihr und ein Kontakt diese Funktion nutzen, wird euch in der App angezeigt, dass ihr beide bei Skype angemeldet seid und ihr könnt über die App chatten.

Skype Android Update Screenshots

Als ich von der Funktion gehört habe, musste ich direkt an WhatsApp denken. Der wohl populärste Messenger nutzt diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme schon immer und verdankt dieser wohl zum einem großen Teil seinen Erfolg. Jetzt möchte also auch das Skype-Team diesen Weg gehen. Wer das nicht will, kann die Funktion in den Einstellungen deaktivieren. In den nächsten Wochen soll die neue Funktion auch für andere Plattformen bereitgestellt werden.

quelle skype

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home