Slim Wallet: Die beste Lösung für mich

Donbolso Slim Wallet 1
Donbolso Slim Wallet

Wir haben hier im Blog in den vergangenen Jahren schon mehrere Slim Wallets vorgestellt. Heute möchte ich die für mich beste Lösung kurz erwähnen.

Slim Wallets gibt es jede Menge, sie unterschieden sich aber teilweise erheblich vom Aufbau. Ich würde zwar im Alltag gerne ohne Bargeld auskommen, das klappt aber nicht immer. Daher wollte ich ein Modell welches sowohl kompakt ist, als auch ein Münzfach bieten. Zudem präferiere ich eine Art Tasche, die geschlossen werden kann, anstatt ein Gummiband, um Karten zusammenzuhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich gefühlt alle Modelle gecheckt habe, die der Markt so zu bieten hat, bin ich beim Donbolso Slim Wallet gelandet. Das wird für knapp 25 Euro exklusiv bei Amazon verkauft. Der Hersteller gibt an, dass es 9,5 mal 7 mal 1 cm groß ist, voll bestückt habe ich ca. 1,5cm in der Höhe gemessen. Verfügbar ist es in drei Farbvarianten.

Was kann es? Mindestens 8 Karten aufnehmen (wenn nicht alle mit Hochprägung sind, gehen auch locker 9 oder 10 rein), zahlreiche Geldscheine in einem extra Fach hinter den Karten aufnehmen und auch noch mehrere Münzen in einem Kleingeldfach auf der Rückseite verstauen.

Mir wichtig und gut umgesetzt: Alle Inhalte sind geschützt. Die Karten und Scheine durch eine Lasche mit Druckknopf, das Kleingeld in einer separaten Tasche. (Siehe auch das Video vom Hersteller unten.)

Das Slim Wallet ist aus Echtleder (Pull-Up-Leder vom Rind aus Europa, soll sich noch etwas dehnen bei Gebrauch), der Metall-Reißverschluss ist sehr schön leichtgängig und die Nähte wirken solide. Laut Hersteller wird es in Handarbeit gefertigt. Einen NFC/RFID-Blocker besitzt es allerdings nicht, falls das jemandem wichtig sein sollte.

Das Donbolso Slim Wallet ist sicherlich nicht das allerkleinste Slim Wallet, aber es ist schon ziemlich kompakt. Zudem vereint es die mir wichtigen Punkte zu einem wirklich akzeptablen Preis und das bei tadelloser Verarbeitung. Dafür bekommt es eine klare Empfehlung von meiner Seite.

Donbolso Slim Wallet bei Amazon kaufen →

Donbolso Slim Wallet 7

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.