Smartphone-Tablet-Kombo ASUS „Padfone“ zeigt sich

Im Vorfeld zur Computex 2011, was die die größte IT-Messe in Asien ist, hatte ASUS dieser Tage mit ein paar wenigen Fotos ein neues Tablet indirekt angekündigt. Leider gab und gibt es bisher kaum technische Informationen zu diesem Gerät, bis auf, dass es wohl recht klein (7 Zoll!?) sein könnte. Zudem ist der Name „Padfone“ im Gespräch, welcher gleichzeitig den Clou des Gerätes verrät.

Es wird gemunkelt, dass das Tablet aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Eee Pad Transformer auch mit Android Honeycomb laufen könnte, es ist aber genau so möglich, dass auf dem Smartphone, welches man direkt in das Tablet klinkt, das gesamte Betriebssystem läuft. Ab dem 31. Mai zum Start der Messe werden wir dann wohl mehr wissen.

Was haltet ihr von der Idee, ein Smartphone in ein Tablet zu klinken?

Update

Es gibt weitere Bilder, welche das Gerät zeigen. Die Smartphoneeinheit wird dann wohl in einem Fach auf der Rückseite verstaut und es schaut so aus, als ob es doch 10 Zoll groß wäre, wie bereits das Eee  Pad Transformer.

Mock-up Padfone

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones