Aktuelle Smartphones im 3D-Vergleich

3d Smartphone
iPhone X vs. P20 Pro

Das Huawei P20 Pro und weitere Smartphones der P20-Serie sind seit gestern offiziell. Zeit auf einen netten 3D-Vergleich aktueller Smartphones zu blicken.

Auf den ersten Blick ähneln sich aktuelle Flaggschiff-Smartphones sehr. Schaut man die Modelle doch im direkten Vergleich an, so fällt vor allem bei Größe und Optik auf, dass die Unterschiede teilweise erheblich sind. Der Onlineservice „Hotspot 3D“ ermöglicht über ein Webtool einen netten 3D-Vergleich aktueller Smartphones.

Die Geräte können beliebig gegenübergestellt und die Farbauswahl kann dabei sogar angepasst werden.

Hotspot 3d Phones

Die Maße der Smartphones werden jeweils eingeblendet, im direkten Vergleich stechen die Unterschiede bei der Größe aber deutlicher ins Auge. So fällt beispielsweise auf, dass ein P20 Pro von Huawei doch erheblich größer als ein Apple iPhone X oder LG Q6 ist. Für mich persönlich wäre das zu groß, aber das ist wie üblich rein subjektiv.

Das gilt ebenso für die Displayränder. Die einen stehen auf schmale, abgerundete Seitenränder wie beim Samsung Galaxy S9 und nehmen dafür etwas dickere Ränder oben und unten in Kauf. Andere Nutzer mögen es, wenn das Display möglichst weit in die Ecken gezogen wird, wie beim iPhone X, leben im Gegenzug aber mit einer Displayeinkerbung aka Notch.

Die neuen Huawei-Modelle vereinen in meinen Augen sozusagen die Nachteile aus beiden Welten, also Notch und dickerer Rand unten, bieten dafür aber einen Fingerabdrucksensor auf der Front. Ich habe rein von diesen Designaspekten das Gefühl, die perfekte Lösung gibt es noch nicht, aber immerhin kann jeder nach seiner Vorliebe ein Modell wählen und wie gesagt in 3D vergleichen.

Huawei P20 Pro Twilight Header
Huawei P20 Pro Unboxing 27. März 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung