SnapPea für Android will AirDroid Konkurrenz machen

snappeaUm ein Android-Gerät unkompliziert an einem Computer zu verwalten, führt kaum ein Weg an AirDroid vorbei. Dieses Tool funktioniert drahtlos, ohne Root-Zugriff und ohne zusätzliche Software einfach im Webbrowser des PCs. Ich nutze AirDroid sehr gerne und bin auch zufrieden damit, mit SnapPea für Android gibt es nun eine Lösung, welches dem Kunden ähnliche Dienste bieten möchte. Über den Webbrowser lässt sich auf das Android-Gerät auch mit SnapPea zugreifen, die Möglichkeiten sind allerdings noch recht beschränkt.

Der Zugriff auf Fotos ist möglich, ebenso auf Kontakte, Nachrichten und APK-Dateien. Inhalte lasse sich übertragen und das in beide Richtungen. Das funktioniert recht gut. Der Login erfolgt über web.snappea.com und einen in der App angezeigten Zugangscode. Optional gibt es noch eine Chrome-Erweiterung, um die eigenen Fotos einfacher zu verwalten. Kann man alles durchaus mal ausprobieren, läuft auch soweit rund und schaut schick aus, an AirDroid kommt SnapPea meines Erachtens allerdings noch nicht heran.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Screenshot_2013-05-31-15-13-45 1

snappea (1)

snappea (2)

snappea (3)

snappea (4)

snappea (5)

snappea (6)

Quelle lifehacker

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News

Google Pixel Watch: Projekt wohl eingestellt in Wearables

Facebook plant smarte Brille für 2023 in Wearables

Samsung Galaxy S10 und Note 10: Android 10 Beta kommt bald in Firmware & OS

Huawei Smart TV mit HarmonyOS zeigt sich in News