Sparda-Bank und Hermes eröffnen PaketShops in Bankfilialen

Hermes Spardabank

Hermes dehnt sein PaketShop-Netz ab sofort auch auf Bankfilialen aus. Gemeinsam mit der Sparda-Bank Berlin eröffnet der Paketdienstleister zunächst 13 PaketShops an zentralen Filialstandorten.

Zum Start sind das Filialstandorte unter anderem in Leipzig und Erfurt sowie in den Berliner Ortsteilen Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Eine Ausweitung des Pilottests auf weitere Städte und Filialen ist laut Hermes allerdings geplant.

Wer Antworten für die Fragen von Morgen finden will, muss neue Wege gehen. Als Bank versuchen wir, neue Kunden zu erreichen und uns neue, vom Zinsmarkt unabhängige Ertragsquellen zu erschließen.

Schaut man sich Bankfilialen an, findet sich viel Platz für neue Kooperationen. Nach unserem Coworking-Pilotprojekt BLOK O in Frankfurt (Oder) ist die Kooperation mit Hermes unser zweites Experiment.

Martin Laubisch, Vertriebsvorstand Sparda-Bank Berlin

Bis 2020 will Hermes die Anzahl der PaketShops bundesweit um 30 Prozent erhöhen. Aktuell unterhält Hermes rund 15.000 PaketShops in Deutschland.

Bestellungen in der Bankfiliale abholen

Die neuen PaketShops bei der Sparda-Bank nehmen private Päckchen und Pakete für den Versand ins In- und Ausland ebenso entgegen wie Retouren für Versandhändler und Onlineshops. Zudem können die teilnehmenden Filialen als Abholpunkt für Online-Bestellungen genutzt werden.

PaketShops von Hermes stehen ab sofort in folgenden Filialen der Sparda-Bank zur Verfügung:

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen