• Lastucase: Holz-Skins für eure iPhones, Jollas, Lumias, Galaxy S und iPads

    holz skins gadgets (10)

    Hier kommt ein kleiner Tipp abseits vom Multicore- und Riesendisplaywahn für all jene, die etwas gegen das Plastikfeeling an ihrem Gadget tun wollen. Gut, das iPhone hat hier diesbezüglich eine Sonderstellung, aber dort kann man ja mit der kalten Glas oder Metalloberfläche argumentieren.

    Das finnische Unternehmen Lastucase bietet Holzskins für diverse Geräte an. Diese dünnen Echtholzfolien aus finnischem Holz klebt man auf die Rückseite seines Smartphones oder Tablets und gibt damit seinem Gerät ein neues Look-and-Feel. Die Folien lassen sich problemlos wieder rückstandslos entfernen. Falls Leder zum Einsatz kommt, so ist dieses ausnahmslos von finnischen Rentieren.

    Lastucase wirbt damit, dass ihre von Hand individuell hergestellten Folien dünner und beständiger sind als jene von Konkurrenten. Zudem sei man der einzige Hersteller solcher Holzfolien, der umweltverträglich produziert und streicht hervor, dass man keine bedrohten Tropenhölzer wie Eben- oder Zebraholz verarbeitet und sehr auf Nachhaltigkeit achtet.

    holz skins gadgets (8)

    Besonders hervorzuheben ist, dass man sich kostenlos ein Wunschmotiv eingravieren, bzw. einbrennen lassen kann. Hierzu beachtet die Galerie unten. Cool, nicht?

    Sicher wäre ein komplettes Holzgehäuse schöner und edler, jedoch stünde dies in keinem Verhältnis mehr zum Anschaffungspreis seines Geräts. Somit bietet sich hier eine einfache und relativ preiswerte Moddingalternative an.

    Ein netter Nebeneffekt: Mit dem Kauf einer solchen Echtholzfolie unterstützt man den Anbau neuer Bäume in Zambia.

    Zur Lastucase-Webseite →

    [galleria]holz skins gadgets (5)

    holz skins gadgets (1)

    holz skins gadgets (2)

    holz skins gadgets (3)

    holz skins gadgets (4)

    holz skins gadgets (6)

    holz skins gadgets (7)

    holz skins gadgets (9)

    holz skins gadgets (11)[/galleria]

    Beitrag teilen

    Gastbeitrag
    Das ist ein Gastbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Aktuelle Kurzmeldungen Kurzmeldungen aufrufen →