Trello: Atlassian kauft Projektmanagement-Tool für 425 Millionen US-Dollar

Atlassian, bekannt für die Dienste Jira, Hipchat, Confluence und Bitbucket, hat die Übernahme des Projektmanagement-Tools Trello bekanntgegeben. Die Akquisition, welche bereits im März 2017 abgeschlossen werden soll, lässt man sich 425 Millionen US-Dollar kosten.

Wie Trello und Atlassian am gestrigen Abend bekanntgegeben haben, ist eine Übernahme des schnellwachsenden Projektmanagement-Tools nun beschlossene Sache. Trello erweitert das Ökosystem von Atlassian um eine sinnvolle Komponente, soll aber dennoch eigenständig weiterentwickelt werden. Selbstverständlich kann eine bessere Verknüpfung mit den Diensten des Unternehmens erwartet werden, Fans von Trello müssen jedoch keine vollkommene Verschmelzung oder gar Einstellung des Tools erwarten.

100 Millionen Nutzer als Ziel

Für die Übernahme des von 19 Millionen Personen genutzten Trellos legt Atlassian 425 Millionen US-Dollar auf den Tisch, wovon 360 Millionen US-Dollar in bar beglichen werden – der Rest wird in Aktien und Aktienoptionen bezahlt. Gemeinsam möchte man nun nach dem Abschluss der Akquisition im März 2017 die Marke von 100 Millionen Nutzern der Atlassian-Tools anstreben und Trello auch zukünftig eigenständig weiterentwickeln. Mal sehen, wohin die Reise unter der Flagge von Atlassian gehen wird.

Quelle: Trello via: t3n

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen