Twitter: 140-Zeichen-Limit könnte fallen

mobiFlip

mobiFlip

Aus Quellen rund um das soziale Netzwerk Twitter kommt aktuell eine Information, welche den Dienst grundlegend verändern könnte.

Es ist wohl so, dass Twitter an einem Produkt ohne 140-Zeichen-Limit bastelt, um den Nutzern mehr Möglichkeiten zu bieten. Wie genau diese Funktion aussehen wird, ist noch vollkommen unklar, ich kann mir allerdings noch nicht vorstellen, dass Twitter das Zeichenlimit generell aufhebt. Vielmehr ist zu vermuten, dass man eine Art Blog-Funktion integrieren wird.

Der Onlinedienst Medium erfreut sich großer Beliebtheit, was auch der Grund sein dürfte, warum Facebook aktuell seine Notizen-Funktion kräftig aufgebohrt hat (siehe Beispiel). Passend zu den Informationen, dass Twitter unter anderem mit Nachrichtendiensten zusammenarbeiten will, können wir eventuell eine Möglichkeit erwarte, auch längere Inhalte direkt auf der Plattform zu veröffentlichen.

Eine generelle Aufhebung des 140-Zeichen-Limits würde jedenfalls Twitter im Kern verändern, so viel Mut traue ich diesem Netzwerk aktuell nicht zu.

mobiFlip.de könnt ihr natürlich auch bei Twitter folgen.

Quelle Recode
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen