Vodafone DataGo: Neue Datentarife ab sofort erhältlich

mobiFlip

mobiFlip

Der deutsche Provider Vodafone bietet ab sofort mit den DataGo Datentarifen gleich drei neue Optionen für Vielsurfer an. Gestrichen wurden dafür die „MobileInternet Flat“-Tarife.

Unter dem Namen DataGo vertreibt Vodafone seit Kurzem neue Datentarife im eigenen LTE-Netz, die auch das Versenden von SMS ermöglichen und eine Telefonie-Funktion besitzen. In drei Einzeltarife DataGo S, M und L gegliedert, liegen die Preise zwischen 14,99 und 29,99 Euro im Monat, wobei 1 bis 5 GB LTE-Volumen enthalten sind. Bei Bestellung über das Internet kann man sich zudem weiterhin 10 Prozent Rabatt für die ersten 24 Monate sichern.

Der Vodafone DataGo S beinhaltet 1 GB an LTE-Volumen, wobei der Download auf maximal 21,6 MBit/s beschränkt ist und die Uploadgeschwindigkeit bei 1,4 MBit/s liegt. Im nächst höheren M-Tarif erhalten die Kunden 3 GB zum Preis von 19,99 Euro im Monat. Die Download-Geschwindigkeit liegt hier bei ordentlichen 50 MBit/s, Dateien können mit maximal 10 MBit/s hochgeladen werden. Nach oben hin abgerundet wird die Tarif-Serie vom DataGo L, der 6 GB LTE-Volumen bei einem maximalen Download von 150 MBit/s bietet. Der Upload ist hier ebenfalls auf 10 MBit/s beschränkt.

In Sachen Hardware können Kunden schon beim S-Tarif kostengünstig einen LTE-Router oder LTE-Stick erwerben. Diverse Oberklasse-Tablets wie das Samsung Galaxy Tab S oder das Apple iPad Air 2 lohnen sich meiner Meinung nach jedoch erst ab einem L-Tarif. Hier wird muss monatlich eine Gebühr von 10 Euro entrichtet werden, die Anzahlung für das iPad Air 2 mit 16 GB liegt bei 79,90. Über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten werden somit 339,90 Euro für das Tablet fällig.

Alles in allem klingen die neuen Vodafone-Tarife auf den ersten Blick recht ordentlich, wobei der zuvor angesprochene Online-Rabatt auf jeden Fall einmal mitgenommen werden sollte. Hier findet ihr die neuen DataGo-Tarife und hier unseren Tarifvergleich für reine Daten-Tarife.

via: Maxwireless Partnerlink im Beitrag
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen