M: Volvo ab 2019 mit neuer Marke für Carsharing und Co

Volvo Car Mobility Launches Mobility Brand M

Volvo präsentierte gestern eine neue Marke namens „M“, die im Frühjahr 2019 an den Start gehen und ein modernes Carsharing-Konzept bieten soll.

Nicht nur VW will 2019 mit einem Dienst für Carsharing und Co an den Start gehen, auch Volvo hat für das Frühjahr 2019 ein Konzept geplant. Für dieses Konzept nutzt man ein neues Branding und setzt nicht auf Volvo oder Polestar. Es heißt „M“.

Das M dürfte für Mobility stehen und Volvo möchte nicht nur einen simplen Dienst für Carsharing anbieten, man will sich den Bedürfnissen der Nutzer anpassen. M soll ein Dienst werden, der die Interessen der Nutzer analysiert und dann Ergebnisse liefert.

Volvo Cars is becoming more than just a car company. We recognise that urban consumers are rethinking traditional car ownership. M is part of our answer. We are evolving to become a direct-to-consumer services provider under our new mission ‘Freedom to Move”.

Der Dienst soll über 5 Millionen Nutzer bis 2025 anlocken und wird laut Volvo zum Start in Schweden und den USA verfügbar sein. Das Motto von M lautet:

M’s mission is to enable more people to move freely, meaningfully and sustainably. Its proprietary technology platform aims to advance a new generation of consumer mobility services that provide a more intuitive user experience.

In den kommenden Jahren wird es sicher viele solcher Dienste geben und man merkt, dass alle Hersteller da ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Wir stehen aber noch ganz am Anfang und es lässt sich derzeit nur schwer abschätzen in welche Richtung diese Entwicklung geht. Spannend finde ich diese Konzepte aber.

Quelle Volvo (via Engadget)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.