Wearables: Markt wächst, Apple ist laut IDC Marktführer

Apple Watch Header

Bei IDC hat man vor ein paar Tagen die aktuellen Zahlen zum Wearable-Markt veröffentlicht. Dieser ist 2017 angeblich um fast 8 Prozent gewachsen.

Da die meisten Hersteller, auch Apple immer noch nicht, keine offiziellen Zahlen zu Wearables veröffentlichen, müssen wir uns hier immer wieder auf IDC und Co mit ihren Hochrechnungen verlassen. Vor ein paar Tagen gab es bei IDC nun die Zahlen für das zurückliegende Quartal und auch für das Jahr 2017.

Apple Watch Header
Apple Watch: Mein Fazit nach fast 3 Jahren14. Januar 2018 JETZT LESEN →

Apple konnte seit den letzten Zahlen noch mal zulegen und ist nun Marktführer mit der Apple Watch. Das passt auch zu den Zahlen von Canalys. Im Vergleich zum Jahr davor konnte sich Apple 2017 um über 50 Prozent steigern und auch Garmin und Huawei legten leicht/stark zu. Nur bei Fitbit ging es etwas steiler bergab und Xiaomi hat ebenfalls ein paar Prozentpunkte im letzten Jahr abgeben müssen.

Idc Wearables Q4 2017

Der Markt wächst, ist mit unter 40 Millionen Einheiten aber nicht so groß wie der Smartphone- oder Tablet-Markt. Interessante Zahlen, leider basieren diese wie gesagt auf Dingen wie Umsatz und Quellen im Handel, wirklich offiziellen Zahlen nennt hier leider kaum jemand. Mich würde dabei wirklich mal interessieren, wie viele Modelle Apple bis heute von der Apple Watch verkaufen konnte.

Idc Wearables 2017

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones